Hallo Nici, Wie alt ist die Zündkerze ? Auf alle fälle ist immer zuerst die Zündkerze zu Überprüfen, herausschrauben und gegen den Motorblock halten, ob sie noch einen kräftigen Funken abgibt. Am besten Schraubst du eine neue rein, denn auch eine Defekte Zündkerze kann ohne Kompression einen Funken abgeben, wenn der Isolator gerissen ist. Weil du mit dem Motorroller stehen geblieben bist, habe ich auch die Vermutung, dass der Vergaser verschmutzt ist, d.h. im Schwimmergehäuse ist entweder Kondenswasser oder feiner Dreck, der aus den ablagerungen der Raffinerie stammen kann.Auch kann der Unterdruckschlauch porös sein, denn dieser dient dazu, den Unterdruck gesteuerten Benzinhahn zu öffnen, wenn der Motor läuft.Wie du jetzt siehst, den Fehler zu finden ist nicht so einfach, ich fange deshalb IMMER zuerst an der Zündkerze an, schraube sie heraus und schaue mir das Kerzenbild an, ist sie verrußt, die Mittelelektrode abgebrannt oder sogar nass ? Wenn du noch fragen an mich hast, dann kannst du mich entweder per E-Mail oder in skype erreichen: E-Mail:
[email protected] Skype: gunter811
Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte.
MfG
Günni