Aprilia sr 50 di tech welche zundkerze

ich hab ein probleme ich weiss nich welche zündkerze in meinen roller mit fahre derzeit mit einer rasenmeher zündkerze leuft aber damit nicht wirklich rund

Hallo,

unter
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_g…
gibt es die passende Zündkerze zu kaufen. Da ich selbst keinen Roller fahre gehe ich davon aus das diese passend ist, zur Sicherheit vorher noch die Bedienungsanleitung des Rollers zu Rate ziehen, dort sollten die passenden Zündkerzen ebenfalls aufgelistet sein.

MfG

ich hab ein probleme ich weiss nich welche zündkerze in meinen
roller mit fahre derzeit mit einer rasenmeher zündkerze leuft
aber damit nicht wirklich rund

ich empfehle eine anderes forum: www.motor-talk.de
kann dazu nix sagen, fahre keinen motorrasenmäher und elektrisch geht ohne kerzen, nur immer tagsüber, grins.

ich hab ein probleme ich weiss nich welche zündkerze in meinen
roller mit fahre derzeit mit einer rasenmeher zündkerze leuft
aber damit nicht wirklich rund

hallo CrunkCorex3,
laut Hersteller soll folgende Zündkerze rein

NGK CPR8E

Ich würde mit einer falschen Zündkerze nicht länger fahren, da Du nicht weist, ob diese die Temperaturen aushält. Dann könnte sich im schlimmsten Fall etwas von der Zündkerze ablösen und in den Brennraum fallen. Ein Kolbenfresser wäre dann nicht auszuschließen. Auch könnte der Motor durch falsche Zündungen überhitzen. Da kann wieder ein Kolbenfresser oder sonstige Schäden am Kolben entstehen. Was Du mit unrundes laufen beschreibst, gibt auch unrunde Schläge auf das Pleul.
Alles in Allem: Lass das Teil stehen, bis Du die richtige Zündkerze hast.
Falls Du die richtige Zündkerze nicht auftreibst, geh zum Boschdienst. Die haben Umschlüsselungs-Tabellen mit Zündkerzen, die die selben technischen Daten haben.

Gruß
Kleiner Racker

hallo CrunkCorex3
hab noch vergessen, dass Du evtl. in der Bedienungsanleitung nachsehen könntest. Die von mir genannte Zündkerze habe ich von folgenden Link auf dem Du noch weiter Infos zu Deinem Roller findest.
Ich hoffe, dass diese Angaben stimmen.

http://www.louis.de/index.php?topic=bikedb&CONTENT=t…

Gruß
Kleiner Racker