Hab ein Problem bei einem Roller … Aprilia sr 50 r … Der Roller läuft einigermassen sauber … Aber bei höheren Drehzahlen fängt er zu stottern an und schaltet kurzfristig die Leistung ab … Normalerweise läuft er 95kmh bei 70-75kmh fängt er jetzt aber zu stottern an … Dass kerzenbild sieht nicht gut aus nach kurzer zeit ist die neue Kerze wider schwarz … Dass Kurbelwellen Lager hat kein Spiel (alt bekanntes Problem) ,bei der ersten Serie war dass das Problem … Wer könnte mir noch eine Idee liefern was das Problem sein könnte … Die auslesung des Bordcomputer zeigt keine Fehler an … Ich bin überfragt … Wer kann helfen …
Hi
Das hört sich meiner meinung nach, nach nen nicht richtig eingestellten gemisch an… wie ist das kerzenbild, bzw fahrverhalten, wenn du z.b. nicht schneller als 60 fährst? GGf passt die menge bei volllast nicht.
Kertze ist Schwarz und bis 60 ist alles in Ordnung … Mit vergasserreiniger bewirtschafftet läut er Einwandfrei dreht bis über 10000U/min aber auf Benzin stottern und abstellen … Ohne Fehler im Bordcomputer …
Naja dann hätte ich einfach darauf getippt, dass das volllast - gemisch nicht stimmt, dass er eben da zu viel benzin bekommt, was das schwarze kerzenbild erklären würde. Wenn es das doch nicht, oder nicht nur sein sollte, dann könnte es auch sein, dass der zündzeitpunkt zu früh da ist, was ggf erklären könnte, warum es mit vergaßerreiniger funktioniert. Alternativ, aber eher unwahrscheinlich, das benzin/öl gemisch. Ich nehme an, schrauber grundwissen ist etwas vorhanden? Dann einfach das gemisch mal etwas magerer einstellen, bei fragen einfach schreiben