hat jemand von euch Erfahrung positiv oder negativ mit der RS 250 von Aprilia gemacht ? Ich weiss nicht so recht ob ich bei einem mir vorliegendem Angebot zuschlgen soll oder eben nicht … Vor allem habe ich ein wenig „Angst“ vor der Haltbarkeit des eingebauten Suzukimotor´s …
Also ich wollte mir auch unbedingt eine RS 250 kaufen, nachdem ich eine Probegefahren habe! Habe mich dann intensiv damit beschäftigt: Alle 16000 km neue Kolben + Ringe (ca. 400 US-$). Nach 25000km muß die Kurbelwelle überholt werden!
Außerdem hat das Ding 4 sogenannte PowerValves, die man nach ca. 14000 km gegen verstärkte austauschen lassen sollte. Stückpreis: 120 DM!!!
Außerdem säuft das Ding ca 8-10 Liter Sprit auf 100km je nach Fahrstil und dazu noch sauteures vollsynthetisches 2-Taktöl! Mit billigem Öl fährst du keine 20000 km bevor der Motor eingeht!
Obwohl ich 2-Takter liebe und die Rs 250 besonders schön ist kann ich sie mir im betrieb nicht leisten und muß deshalb einen 4 Takter kaufen. Um euch nur ähnliches Händling zu bekommen wäre die ZXR 400 von Kawasaki zu empfehlen.
Ich persönlich werd wahrscheinlich auf eine Suzuki GSX-R 600 steigen, da die 65 PS mit der Zeit echt fad werden!
Es tut mri leid wenn ich dich entmutigt habe und melde dich wenn du noch fragen hast!
mfg
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]