Was ist denn das?
„Sie können Ihren Artikel nur auf der eBay-Website einstellen, auf der Sie sich angemeldet haben. Auch steht Ihnen nur der Versand innerhalb des entsprechenden Landes zur Verfügung. Das heißt, wenn Sie zum Beispiel bei eBay-Deutschland angemeldet sind, können Sie auch nur auf der deutschen Plattform den Artikel einstellen und nur innerhalb Deutschlands versenden“
Spinnen die jetzt vollkommen? (Habe schon mehr als 10 Bewertungspunkte, wenn jemand danach fragen sollte)
Sonntäglichen Gruß
Fritz
Hallo Fritz!
Was ist denn das?
Wahrscheinlich nur ein Lapsus bei der Formulierung: „…und nur innerhalb Deutschlands versenden“.
Die meinen sicher: „Es stehen NUR die Versandoptionen des jeweiligen Landes zur Verfügung“ und beziehen sich damit auf die Eingabemöglichkeiten in den Formularen des (jeweiligen) Portals.
Letztlich hängt das sicher mit Deinem Wohnort (FR) zusammen, von dem aus Du Dich einloggst bzw. der als Absenderangabe hinterlegt ist.
Als Lösungsmöglichkeit müsste aber doch unter den Versandoptionen „siehe Artikelbeschreibung“ auswählbar sein.
CU und sonnigen Sonntag…
DannyFox64
Hallo DannyFox,
habe wegen dieser Änderung von ebay nie eine Mitteilung bekommen, aber Fakt ist: Habe Absenderadresse in Deutschland angegeben.
Angemeldet mit franz. Adresse.
Bin heute auf die deutsche Seite gegangen und wollte von dort aus etwas verkaufen, was nicht klappt. Auch Lieferung innerhalb Deutschlands nicht! Und von der franz. Seite darf ich nicht ins Ausland senden!
In Frankreich gibt es kein „PostIdent“, *muß* mich bei PayPal anmelden, wenn ich nach Deutschland verkaufen will!
Die Beschränkung gilt aber wohl nur für Artikel, die ebay als „verdächtig“ einstuft, also Software, Mode-Designer-Ware (Autos?), also alles, was gerne illegal verkauft wird. Meine Autofelgen hat ebay-Deutschland akzeptiert. Was aber schlußendlich „verdächtig“ ist, erkennt man erst, wenn man das Angebot einstellen will.
Da haben die wieder einen abfahren lassen!
Sonntäglichen Gruß
Fritz
Wahrscheinlich nur ein Lapsus bei der Formulierung: „…und
nur innerhalb Deutschlands versenden“.Die meinen sicher: „Es stehen NUR die Versandoptionen des
jeweiligen Landes zur Verfügung“ und beziehen sich damit
auf die Eingabemöglichkeiten in den Formularen des
(jeweiligen) Portals.Letztlich hängt das sicher mit Deinem Wohnort (FR) zusammen,
von dem aus Du Dich einloggst bzw. der als Absenderangabe
hinterlegt ist.Als Lösungsmöglichkeit müsste aber doch unter den
Versandoptionen „siehe Artikelbeschreibung“ auswählbar sein.CU und sonnigen Sonntag…
DannyFox64
Hallo Fritz!
habe wegen dieser Änderung von ebay nie eine Mitteilung
bekommen, aber Fakt ist: Habe Absenderadresse in Deutschland
angegeben.
So ganz offiziell-öffentlich machen „die“ das ja auch nur sehr ungerne. Wegen der Menge Support-Anfragen (Beschwerden) usw. - Insofern haben solche Großunternehmen gewisse Züge zu Versicherungsunternehmen (nur um einmal eine Branche von einigen anzuführen); Stichwort: das Kleingedruckte. - Vielleicht wirst Du ja „die Gemeinheit“ in den zuletzt aufgelegten AGB bzw. Nutzungsbedingungen stoßen.
Sorry…
Gruß, DannyFox64