Aprilscherz?!?

hallo autofreaks!
ich habe da eine frage, ich hoffe, ihr haut mir keine übern deckel.
ich möchte nämlich meinem vater einen streich spielen. ich würde gerne sein auto (volvo 850-grau) ein bissl anmalen. aber das soll natürlich wieder runtergehen, am besten ohne großen aufwand.
ich dachte dabei an wasserfarben. da ich so etwas aber noch nie gemacht habe, fürchte ich, dass das zeug oben bleibt.
so was wird zwar noch niemand seinem auto angetan haben, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen tipp geben.
gibts vielleicht etwas anderes, was wieder runtergeht?
schönes we
wuzi

Negativliste!
Hallo!

Ich weiß nicht, WOMIT Du es machen kannst, aber ich kann dir sagen womit NICHT!

Nimm auf KEINEN FALL Plakafarben (bleiben Farbschatten übrig), und klebe auch nichts mit Vaseline oder Nivea oder sonstigen Cremes auf den Lack (gibt Fettflecken, die nie wieder weggehen!)

Ist von der Wirkung her alles auch abhängig vom Lackzustand, aber ausprobieren sollte man es nicht.

Die Scheiben kannst Du mit diesen Sachen problemlos bearbeiten, achte nur darauf, daß nichts auf den Lack kommt!!!
(Sonst präsentiert man dir demnächst eine saftige Lackiererrechnung, und das ist dann KEIN Aprilscherz… :frowning:…)

Gruß,
Robert
*der völlig ausrasten würde, wenn jemand sein Auto derartig mißhandeln würde*

Hi Wuzi,
es gab mal vor ca. 20 Jahren von einem der großen Lackhersteller Sprühlack, den man wieder entfernen konnte. Ich meine, das Zeug hieß Stripspray oder so… Sorry, genaues weiß ich nicht mehr.

suppa gegangen!!!
ich bin voll begeistert!
in einer nacht und nebelaktion hab ich mich in die garage begeben, und mich ans werk gemacht!
es geht echt gut, man muß nur mit wasser sparen!
das auto war voll mit blumen, wolken, blitzen, sonnen, pins und bowlingkugel, würmchen usw.
also die überraschung ist gelungen!
ich bin aber auch fies. mein dad hatte nur zwei möglichkeiten:

1. er fährt in die waschanlage und kommt zu spät zum bowling
  2. er blamiert sich
    er hat sich zu unserer freude für die blamage entschieden, und jeder der das gesehen hat, hat sich ein grinsen nicht verkneifen können.
    also echt zu empfehlen.!
    grüße wuzi

Und wie nun???
Womit hast Du es denn nun gemacht???

ein neugieriger
Robert

Womit hast Du es denn nun gemacht???

ein neugieriger
Robert

eh mit wasserfarben, wenig wasser und viel farbe, dann rinnts nicht und wird schön bunt!
war schließlich schon samstag nachmittag (jo, ich bin ein spontaner mensch) und so schnell war keine antwort im brett.
hab mich aber vorher in einem farbenfachgeschäft informiert, ob das eh wieder weggeht!