Gut oder nicht gut …
… das ist hier die Frage
Moin Achim
Über Geschmack spricht man - man streitet nicht darüber.
Ich finde es ganz schön ätzend andere niederzumachen, denen ein Landwein für knapp DM 2,- schmeckt!
Mal abgesehen davon hat Hasenschnitte nirgendwo geschrieben, daß der Wein gut sei, sondern „weil er uns schmeckt“ und „finden wir sehr gut“!!!
Er bringt nur seine Meinung zum Ausdruck und das steht ihm zu.
Ob jemand dieser Meinung folgt und den Wein probiert ist jedermanns eigene Entscheidung.
Wer mir erzählt, der 1,99 DM Landwein vom Aldi sei gut, der
sollte die Finger von Wein lassen und ein Fläschchen Bitburger
öffnen.
Und wer mir erzählen möchte, was mir schmeckt oder nicht sollte sich mal drüber nachdenken, was er da grad von sich gegeben hat.
Mal abgesehen davon schmeckt mir Bier nicht.
Ich würde zwar für mich nicht gerade sagen, daß mir der o.g. Landwein besonders gut schmeckt, aber deswegen verurteile ich niemanden, der das Gegenteil behauptet!
Mit Geschmack hat das nichts zu tun.
Doch, und zwar ausschließlich!
Mit welchem Recht masst Du Dir an anderer Leute Geschmack zu kritisieren?
Wenn Dir jemand sagt, daß ihm etwas schmeckt, oder er finde das gut steht es Dir absolut nicht zu das Gegenteil zu behaupten.
Du könntest höchstens Deine gegenteilige Meinung zum Ausdruck bringen, daß das eben bei Dir anders ist.
Mehr nicht.
Ich persönlich vertrage zB keinen Trollinger.
Da krieg ich nach einem Glas Kopfschmerzen.
Meinem Vater geht es so ähnlich mit Moselweinen.
Was könnte ich mir dafür kaufen, wenn Du zB behaupten würdest Trollinger wäre ein Spitzenrotwein?
Gar nix, weil ich nämlich trotz Deiner Aussage davon Kopfschmerzen bekäme.
Ob ein Wein gut ist oder nicht entscheidet sich allein am Geschmack!!!
Denn der Geschmack ist für uns alle das einzige Kriterium.
Und ob Aldi nun ein Weinladen ist oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
Denn wo steht geschrieben, daß ich gefälligst in einen Weinladen zu gehen habe um mir eine Flasche Wein zuzulegen?
Oder zu einem Winzer?
Oder wo steht geschrieben, daß Aldi, Lidl etc nicht auch gute Weine im Sortiment führen können?
Meines Wissens nirgendwo.
Wer das Gegenteil behauptet ist imho ein ziemlicher Snob.
Und vor allem - wer entscheidet eigentlich, was ein guter Wein ist und was nicht?
Doch einzig und allein derjenige, der ihn trinken möchte.
Oder?
Ich wollt’s ja nur mal gesagt haben. 
Gruß, masc