Ich habe meine Gartenmöbel mit einem gefärbten Holzschutzöl aus dem Hause „Wohnst-Du-schon-oder-bastelst-Du-noch?“ behandelt. Leider sind dabei ein paar sehr unschöne Flecken auf den Betonplatten meiner Terrasse entstanden.
Habt Ihr 'ne Idee, wie ich die Flecken, ausser mit Sprengung oder Plattenwechsel wieder wegbringe?
da hilft ev. Domestos&Co oder Wasserstoffperoxid, das zur Verstärkung mit etwas Essigessenz versetzt wird.
Aber alle diese guten Sachen sind mit der entsprechenden Vorsicht zu verarbeiten, als da sind
Gummihandschuhe und
noch wichtiger
Schutzbrille
Ob die Platten auch von inzwischen angesammelten Dreck befreit werden und die Flecken hinterher nicht braunschwarz sondern hell auf grauem Grund sind, solltest Du an einer versteckten Stelle mal testen, wie sich die Betonolatten verhalten.
Du rührst in meinen Wunden gleich dem ungläubigen Thomas! Vor Jahr & Tag gab es die exorbitant erfolgreichen Teppich-Fleckenteufel, die unerklärlicherweise aus dem Programm genommen wurden…naja, was solls, wir haben prompt den Teppich gegen Dielenboden getauscht, das läßt den Verlust nahezu verschmerzen
Es gibt im Baumarkt einen speziellen Ölflecken-Reiniger von der Firma Mellrud (oder so ähnlich).
Ausserdem ist es bei unseren Betonplatten so, dass die Flecken mit der Zeit von selbst verschwinden.
Viel Erfolg
Nina