danke an alle!
ja, danke, wie gesagt.
Nun, ich muss demnächst ambulant ins Krankenhaus, und ich hab natürlich null Ahnung, was der Anästhesiearzt verwenden wird.
Nur, ich wurde, als mir der Termin gegeben wurde, zur Anästhesie geschickt, wo ich nen Fragebogen ausfüllen musste, und mir eine Dame dann noch ein paar Fragen stellte und mich ‚informierte‘.
Naja, zumindest informierte sie mich darüber, dass ich halt völlig nüchtern antreten sollte. Okay, logisch.
Dann sagte ich ihr, dass ich bei meiner einzigen Vollnarkose unheimliche Schmerzen hatte, als mir das Mittel gespritzt wurde (ich kam mir vor as if this was my own execution!).
Da meinte sie, ok, das notiere ich. Damit halt vorher irgendwas gemacht wird (Beruhigungsmittel???), damit’s nicht so schmerzt.
Nun, daher gehe ich davon aus, dass die Narkose nicht sooo viel anders sein wird als die, die ich erlebte.
Und da WAR ich eben noch lange danach wuschig.
Sch… ich meine, die werden mich ja schliesslich nicht im Krankenwagen nach Hause fahren, und anderswo muss man halt beim Transport sitzen…
Ich hab zwar kein Bock auf Krankenhaus, klar wär’ ich zu Hause besser aufgehoben.
Aber wenn Du dann Schmerzen hast, oder blutest, oder was auch immer, und keinen fragen kannst, ob das so richtig und normal ist - naja, da find’ ich’s dann zu Hause halt doch wieder nicht so lustig.
Egal, da muss ich halt durch - vielleicht ist’s ja gar nicht so schlimm.
Aber ich reagiere nicht gerade gut auf Anesthetica - selbst bei local anesthetics beim Zahnarzt geht’s mir danach echt übel.
Aaaaaaaaaargh!
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mulmiger wird’s mir…
Egal, es muss halt sein.
Ich hab mir gestern vorgenommen, dass ich (aus reinem Aberglauben) mal mein Zeug zum Übernachten einpacke, DAMIT alles klargeht und ich nicht übernachten muss… (you know, Murphy’s Law: genau wie ich nen Regenschirm nicht einpacke, damit ich bei Regen nicht nass werde, sondern damit’s gar nicht erst regnet).
Das Krankenhaus ist um die Eck’ - mit dem Taxi so um die 5 Minuten, das werd’ ich also schon schaffen, die paar Minuten zu sitzen.
Und danach ins Bett & schlafen & mich verwöhnen lassen… Das wäre schön.
Also, danke nochmal, auch wenn ich durch Eure Infos nicht, wie erhofft, ein bisschen relaxed habe.
gruss, isabel