Aqua-Terrarium Paludarium

Hallo, bin gerade an einem Aqua-Terrarium Paludarium Planung zugange, das jetzige Terrarium wird dieses Jahr zu klein werden. Ich plane es mit Forexplatten zu bauen, zu gewichtssparend und muss es steckbar machen, für den auf Bau und irgend wand wider zum Abbau. Meine Frage stellt sich immer wider was für eine dicke von den Forexplatten (Hart, Grau oder Schaumplatten,Weiß) nehmen muss, ob ich die einfach verkleben kann oder muss ich das Kaltverschweißen. Ihr sind meine Masse zum Einbild zu machen.
Terrarium Größe: LxBxH 1800mm x 700mm x1500mm

Wasserbecken (Glaskörper) :LxBxH 300mm x 700m x 300mm
Forx/Landteil :LxBxH 1500mm x 700mm x 250mm
Rückwand ca. drei Teile: LxBxH 1800mm x 1250mm (Die Höhe ist noch nicht finale) Rückwand baue ich mit Styropor, eine Schicht Fliesenkleber und dann mit ELASTUPOR 2.0. Ich hoffe jetzt einmal, Ihr könnt mir sicherlich 1–2 Tipps geben, würde mich freuen.
lg Uti1

Hallo,

mein erster Tipp wäre, lies dir bitte alles nochmal durch, bevor du es für die Allgemeinheit veröffentlichst.
Der wichtigere Tipp: hast du einen stabilen Rahmen vorgesehen?
Bei der Länge biegt sich das Zeug gerne mal durch, dann reißen deine Nähte auf.

Welche Luftfeuchtigkeit und welche Temperatur soll denn in dem Biotop herrschen?
(Welche Lebensform(en) wäre auch interessant zu wissen.)
UV Lampen? HN? Q …

Gruss

Es wird ein Tropen Terrarium 70-80 % Luftfeuchtigkeit, und ja es wird sicherlich eine UV-Lampe hereinkommen