Hallo!
Ich reise im März in die USA und wollte dort als großer Aquarien Fan ein paar Aquarien besuchen gehen. Kann mir jemand in den USA ein paar schöne, vielfältige Aquarien empfehlen, in denen man nicht nur alltägliche Fische und Pflanzen zu sehen bekommt? Vielen Dank für Ihre Antworten.
Hallo auch,
da ich mich nicht sonderlich für Aquaristik interessiere, fällt mir außer den üblichen Sea World-Parks nichts in der Richtung ein, was ich empfehlen könnte.
Kann leider nicht behilflich sein.
Hallo Hr.Hinrichs,
bin leider kein Aquarien Fan und kann ihnen auf die Frage leider keine Auskunft geben.
Tut mir leid.
Aber im Web finden Sie bestimmt was.
MfG Robert
Hallo!
Ich reise im März in die USA und wollte dort als großer
Aquarien Fan ein paar Aquarien besuchen gehen. Kann mir jemand
in den USA ein paar schöne, vielfältige Aquarien empfehlen, in
denen man nicht nur alltägliche Fische und Pflanzen zu sehen
bekommt?
Hallo Herr Hinrichs,
leider kenne ich nur das Sea World in San Diego. Dort hat es mir als „grundsätzlich Interessierter“ recht gut gefallen.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
Viel Spass im Urlaub
Gruß
W. Marquardt
Kann mir jemand
in den USA ein paar schöne, vielfältige Aquarien empfehlen, in
denen man nicht nur alltägliche Fische und Pflanzen zu sehen
bekommt?
Moin Hr. Hinrichs,
das ist gar nicht so einfach. Jede große Stadt hat ein Aquarium, allerdings sind diese etwas anders (mehr für Fun) aufgebaut als bei uns.
Welche Städte wollen Sie denn besuchen?
Chicago: http://www.sheddaquarium.org/
Denver, Houston, Kemah, Nasville:
http://www.aquariumrestaurants.com/default.asp
LG Hendrik
Hallo Hr. Hinrichs
Tut mir leid, mit Aquarien kann ich nicht dienen. Aber es gibt viele wunderschöne National-Parks, welche man mit einem Nationalpark-Pass (gültig 1 Jahr für alle NP in USA) besuchen kann.
Schönen Urlaub und viel Freude an der wundervollen Natur.
zuerst das wichtigste fuer eine antwort… wo genau ist der urlaub geplant bzw. welche staedte sollen besucht werden???
Tut mir Leid, da muss ich meine Antwort nicht richtig abgeschickt haben. Ich kenne die Aquarien in Monterey und Chattanooga. Beide sind sehr empfehlenswert. Im Vergleich zu deutschen Aquarien teuer, aber es wird so viel geboten, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Immer genügend Zeit mitbringen, am besten einen halben Tag dafür einplanen.
Hoffentlich kommt der Text nicht total zu spät.
Gruß
hhh