Morgen!!
Hi habe seit Vorgestern ein 60er Aquarium (56L)! Noch keine Fische(warm), wills erst mal mit Goldfischen und kaltwasser versuchen!
Das ist mein erstes erlebnis mit einem Aquarium!
Fische sollen so 15-30 rein!
Eine Schnecke hab ich im Kies gefunden und die lebt jetzt munter Ihr alleinsein im Aquarium!
Also; habs mit Kranwasser gefüllt bis auf 7Liter ungefähr, dann natürlich direkt den Kies reingehauen und die Pumpe auf hochturen laufen lassen!
So; jetzt ist das Wasser vom Kies total trüb!!!
Was soll ich jetzt tun damit das Wasser wieder klar wird?
Erstmal sollen nur 2 Goldfische die Zeit bis in einem Monat überbrücken bis ich mir dann Warmwasserfische kaufe! (ja ich habe einen Heizstab 50w!)
Was muss ich noch machen? Ausser Wasser,Kies, Glas, Pumpe und Fische hab ich da jetzt nicht´s drin! Was für Pflanzen (warm) könnt Ihr mir empfehlen??
Kann ich auch Verstecke aus Glasfaser und Harz selber bauen und mit zb. Schwimmbadfarbe streichen oder vertragen die Fische das nicht??
Und wie sieht das aus mit Ratten direkt neben dem Aquarium? Die Ratten haben damit kein Problem aber was ist mit den Fischen? vielleicht können sich da über die Luft irgendwelche Bakterien einschleichen???
Hoffe die angaben reichen…!?
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!
Greez
MAze