Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier aber ich hab mal eine Frage.
Also ich hab 2 Aquarien,eins mit 54l(Waterhome) ist denk ich mal schon ein paar Jahre alt,ich hab es aber erst letztes Jahr im August geschenkt bekommen und auch gleich mit versichert,kostet mich extra also Glasversicherung.So das zu dem einen und nun das andere.
Das andere ist ein 30l Aquarium,welches im Laden gekauft wurde letzte Woche Dienstag,seit Donnerstag ist es am Einlaufen,so weit so gut aber ich hab ja glaube 2 oder 3 Jahre auf das Aquarium(von Tetraart) Garantie also das es nicht kaputt geht,un-dicht wird oder platzt ist ja klar aber was ich wissen will ist,wenn ich es noch nicht mit versichere,weil es ja noch garantie hat ne weile und es mir dennoch kaputt geht(da tritt ja fann der garantiefall ein),was ist dann mit den schäden die enstehen also zb laminat geht kaputt deswegen oder mein schrank etc etc übernimmt das dann dennoch meine Hausratversicherung obwohl dieses Aquarium nicht versichert war also durch die Glasversicherung bzw es nirgends auftaucht in der versucherung??
Ich meine aber das drin steht in dem Versicherungsbrief das da nur Aquarium steht ohne anzahl oder literzahl,genaueres dazu kann ich erst morgen sagen wenn ich zuhause bin und nachgucken kann.
Es wäre schön,wenn ihr mir das beantworten könntet.
Ich weiss nicht seit ich nen Aquarium hab,hab ich irgendwie immer Panik das ich nach Hause komme und alles nass ist,geht es euch genauso??!!