Hallo,
also die Futterautomaten sind richtig Sch… hab meinen mittlerweile bei den Sachen im Keller stehen, die ich nicht brauche 
Wenn dein Becken gut bepflanzt ist, können deine Fischis theoretisch sogar die kompletten zwei Wochen ohne Fütterung durchhalten. Hast du wenig Pflanzen, dann sieht das schon anders aus.
Bezüglich der Cabomba muß ich dir sagen, daß ich bei der Neueinrichtung meines Beckens auch welche drinn hatte und diese urplötzlich weggestorben ist. Die später eingesetzten haben es ausnahmslos überlebt und wachsen wie doof … Von mehreren Seiten habe ich mittlerweile gehört, daß die Cabomba (ähnlich wie die fische) recht sensibel auf zu hohe Nitritwerte reagiert … und bin geneigt, dem zu glauben.
Deinem Futterautomaten Marke „Nachbar“ solltest du superdringend und ganz deutlich einschärfen, daß Fische nicht so schnell verhungern und wirklich das bisschen Futter total reicht! Ich kenne Leute, die trotz Portionierung zuviel gefüttert haben („die sahen so hungrig aus und haben immer nach futter gebettelt, wenn ich davorstand … da hab ich halt noch welches gekauft!“).
Ansonsten keine Sorge … normalen WW kurz vor dem Urlaub und dann viel Spaß beim Erholen!
Gruß
Daniel Scholdei