Huhu!
Erstmal würde ich ein 100er Becken bevorzugen 
Die Dinger bekommt man für relativ wenig Geld beim Aquarienbauer (Gelbe Seiten, manchmal auch in den Kleinanzeigen), bei Hornbach machen sie auch Massanfertigungen, wenn man nachfragt, das war uns aber zu teuer, und ansonsten sind solche Becken mit Standardmaß in jedem Zooladen und jeder Zooladenkette zu haben.
Wenn Du eins anfertigen lässt, kannst Du Geld sparen, indem Du dünneres Glas nimmst. Es muss ja kein Wasser rein, d.h. die Belastung auf den Scheiben ist wesentlich geringer. Allerdings musst Du dann wirklich sicherstellen, dass auch bei Abgabe an jemand anderen keiner auf die Idee kommt, da doch noch ein richtiges Aquarium draus machen zu wollen 
Und sonst…in den Kleinanzeigen werden auch öfter mal welche verschenkt oder für wenig Geld abgegeben. Wenn es gar „gebrauchte“ Rennmäuse sein dürfen, wird es umso leichter, die werden oft mit Zubehör für nen Appel und ein Ei hergegeben.
Übrigens, auch in Tierforen, speziell Nagerforen, gibts oft eine Rubrik „Abzugeben“, in der man günstig an solche Dinge kommt.
Viel Erfolg!
Bine 