Hallo …
Habe eine Frage:
Reicht eine Private Haftplicht Versicherung
aus wenn zb. das Aquarium 200l platzt und der Parkett aufquillt.Läuft das unter Haftplicht mit Mietsschaeden??
Oder muss ich die Versicherung Extra erweitern??
Habe bei der DA angefragt und die meinten ich muss eine Hausratversicherung abschliessen mit 149.000DM Schutz.Ist doch viel zu viel nur fuer Parkett.Bei einer anderen Vers. reichte angeblich die Haftpflicht. Was stimmt nun???
Moechte nicht im Falle eines Falles Dumm da stehen.
Im vorraus Danke
Ulli
Hallo …
Habe eine Frage:
Reicht eine Private Haftplicht
Versicherung
aus wenn zb. das Aquarium 200l platzt und
der Parkett aufquillt.Läuft das unter
Haftplicht mit Mietsschaeden??
Oder muss ich die Versicherung Extra
erweitern??
Ich hatte eine normale Hausratversicherung mit Wasserschaden und habe bei meiner (Achtung, wegsehen. Hier kommt WERBUNG !!) Versicherung DBV nachgefragt.
Dort wurde mir gesagt, das ein Aquarium bis zu einer gewissen Größe drin ist und durch einen relativ kleinen Betrag (müsste mal nachsehen wie klein) wurde das für ein größeres Aquarium erweitert und einmal ist es passiert, zum Glück nur eine leichte Undichtigkeit die früh gemerkt wurde.
Der Mensch von der Versicherung (nagut, es war Samstag Mittag) sagte, ich solle nicht lange diskutieren, losfahren und Becken holen und erst mal wieder alles dicht bringen.
Er kam dann etwas später, sah sich alles an und die Versicherung hat den Schaden anstandslos bezahlt.
Man sollte sich wirklich darum kümmern, das so ein Becken versichert ist.
Es kann immer was passieren.
Ist nicht persönlich gemeint, aber diese Kategorie heisst empfehlenswerte Seiten und was soll ich dann hier reinschreiben?
Technische Fragen oder empfehlenswerte Seiten?
hallo,
wir hatte auch ein solch grossen aquarium. wir haben damals einen extra zusatz reingenommen mit wasserschaden, das kostete ein paar mark mehr, aber sicher ist sicher. und es bleibt im fall der faelle ja leider nicht beim parkettaufquillen, falls ihr oben wohnt, kann die bruehe locker in des nachbarzimmer runterrinnen…
toitoitoi, dass das aquarium haelt!
gruss sabine
Hallo!
Stelle doch die geliche FRage unter „Recht“ noch einmal…
Tschüß
Carmen