hallo ich hab in der winter zeit ein aquarium von 200l fur 10 goldfische 5 blaunase, und 2 störe.da ich immer probleme hab das der nitrit gehald runter zu bringen , hab ich 2 muschel kauft glaube (thai muschel) hab schon nitrit minus und aquasafe probiert, hat aber nicht viel gebracht , ich hab auf der boden ungevier 2 cm kiez , hab angst das das zuwenig fur die muscheln ist,kann ich noch kiez extra rein tun? ohne das ich das wasser noch fertiger mach ?. meine fische schwimmen eigenlich munter, auser das ein paar goldfische zo tun of die juckreiz habben und hin und wieder uber die boden scheuren und dan kurtz ganz schnelle bewegungen machen, bitte kan jemand tips geben was kann ich tun . grüße michele
fische kurzzeitig ehtfernen…3 cm kies dazu…2srunden warten damit sich eintrübung setzen kann…dann pumpe wieder einschalten…halbe stunde warten…fische zurück ! herzlichst…WERNER(vorsicht…kies sehr gut waschen !)
danke schön
glaube der muscheln freuen sich da die sich nun eingraben, grüße
fische kurzzeitig ehtfernen…3 cm kies dazu…2srunden
warten damit sich eintrübung setzen kann…dann pumpe wieder
einschalten…halbe stunde warten…fische zurück !
herzlichst…WERNER(vorsicht…kies sehr gut waschen !)
hoffe es hat geholfen ! wenns nix nützt…gewaschenen quarz oder vogelsand (2 cm ) drübergeben…da freuen sich die muschel noch mehr ! herzlichst…WERNER !