Aquastop Anschluß

Ich habe eine neue Waschmaschine, und aus der alten Waschmaschine den Aquastop ausgebaut. Diesen möchte ich nun in meinen Geschirrspüler mit Wasserschutz System einbauen. Wo schließe ich aber die beiden Stromkabel die im Schlauch verlaufen an? Im voraus herzlichen Dank.

Sorry, da kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß equi

Hallo Pauli,
tue dir etwas Gutes und kauf dir einen Anschluss-
schlauch mit angebautem hydraulischem Wasserstop.
Die von dir beschriebene Variante mit el. Ventil wurde nur kurz eingesetzt, da man feststellte, dass sie nur bedingt vor Wasserschäden schützte und zudem recht störanfällig waren.

Gruß
Gerd

hallo
du müsstest einen 230 v Anschluss fi den der innerhalb der WaMa den zulauf öffnet. An dem wäre dann das externe Aquastop system anzuschliessen. Ist ja nichts anderes als ein an das Eckventil verlegtes Magnetventil.

ABER: Du musst wissen ob der Zulauf bei deiner Maschine zeitgesteuert ist und welche Durchlaufmenge pro Minute erforderlich ist. In wie weit 2 hintereinander geschaltete Druckminderer überhaupt noch genügend Wasser durchlassen bleibt auch zu testen.

Ansich wär es geschickter das vorhandene Magvent sich nicht nach draussen verlegen lässt.
Forscherarbeit.

mfg Hofi

Ich habe eine neue Waschmaschine, und aus der alten
Waschmaschine den Aquastop ausgebaut. Diesen möchte ich nun in
meinen Geschirrspüler mit Wasserschutz System einbauen. Wo
schließe ich aber die beiden Stromkabel die im Schlauch
verlaufen an? Im voraus herzlichen Dank.

hallo pauli1957,

da ich bei diesem thema nicht mit wissen glänzen kann, habe ich mir erlaubt, google zu fragen.
http://www.helpster.de/einen-aquastop-an-der-spuelma…

dieser link führt sie zu einer seite, die ihre frage hoffentlich umfassend erklärt.

ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen.
mfg, ratlos

Hallo Pauli,

Leider kenne ich mich mit solchen Haushaltsgeräten aus. Tut mir leid. Viel
Glück noch bei der suche.

Lg Flip

Hallo,
ich bin kein Gerätefachmann, aber ich denke, dass die beiden Kabel zur Maschinenabschaltung dienen. So einfach irgendwo anschliessen geht da nicht. Da kann ich nicht helfen.

Danke, wird schon irgenwie klappen.

Hallo,
ich bin kein Gerätefachmann, aber ich denke, dass die beiden
Kabel zur Maschinenabschaltung dienen. So einfach irgendwo
anschliessen geht da nicht. Da kann ich nicht helfen.

Danke Dir werde mich natürlich auch im Fachgeschäft über alternativen erkundigen dank Deinem Rat.Gruß Pauli1957

Hallo Jürgen Deine Antwort ist hilfreich nehme nachher den Spüler auseinander.Gruß Pauli