Aquastop der Waschmaschine verlängern

Hallo,

ich habe eine waschmaschine mit aquastop.
nun habe ich das problem dass der schlauch mit aquastop nicht bis zum hahn reicht.
kann ich den aquastop bedenklos verlängern mit einem schlauch ?

Verlaengern ist nicht gut,im fachgeschaeft oder im baumarkt gibt es einen sicherheitsschlauch der muss aber aus sicherheitsgruenden

aus einem stueck sein
Hallo,

ich habe eine waschmaschine mit aquastop.
nun habe ich das problem dass der schlauch mit aquastop nicht
bis zum hahn reicht.
kann ich den aquastop bedenklos verlängern mit einem schlauch
?

Hallo
Das würde ich nicht machen. Wenn der Aquastop schliest dan gibt es immer einen rückschlag auf die wasserleitung und so kann es sein das der Verlängerungsschlauch irgendwann reisst. Zu empfehlen ist das verlängern der Rohrinstallation

Sorry da habe ich keine Ahnung,ich könnte höhstens den Wasserhahn näher an die Maschine bringen.Wen den Schlauch veränders verlierst du die Gerätegarantie und wen du irgendwie ein Schlauch zwischen Wasserhahn und Schlauchende flickst(was sicher machbar ist).Kann im Falle eines Wasserschaden deine Hausratsversicherung die Zahlung verweigern,wegen unsachgemäßen Anschluss.Den Wasserhahn zuversetzen ist Kinderkram.Das wie und das Matreal bekommst du in jeden Baumarkt.Andy

Hallo Erhan !
Verlängern ja , aber du würdest halt die Funktion bis zum Aquastop aufheben !
Erkundige dich mal im Fachhandel nach einem längeren Schlauch für dein Gerät !
Bei vielen Geräten ist das möglich :wink:
Gruß Icepik

Hallo, sorry für das jetzt erst antworten, die Baumärkte haben jetzt schon zu. Aber du kannst deinen Schlauch verlängern. Beachte bitte, dass der Aquastopp direkt am Hahn kommt, das ist wichtig für die Funktionstüchtigkeit. Also verlänger zwischen der Waschmaschine und dem Ende vom Schlauch, wo der Aquastopp nicht dran ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.

hallo nein auf keinen fall der Wasserstopp muß direkt
am Wasserhahn sein !
Gruss
Mike

Auf alle Fälle mit WM-Hersteller und der Hausrat und Inventarversicherung abklären. Also nicht ohne sich vorher sich Rückzuversichern!!!

moin,moin,
da wird die versicherung bestimmt nicht mitmachen!
ist nicht zu empfehlen!
gruß
jk

Hallo Erhan,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Erstmal empfehle ich Dir dringend in die Gebrauchsanleitung der Waschmaschine zu sehen.
Normalerweise findest Du dort einen Hinweis ob und wie verlängert werden darf.
Gerade bei den Hochwertmarken ist dies mitunter sogar ausdrücklich untersagt.

Du schreibst leider nicht wie lang der Schlauch zum verlängern sein muss.
Ich gebe hier ausdrücklich zu bedenken, dass ein Aquastop Dich und deine Nachbarn vor einem größeren Wasserschaden bewaren soll.
Mit einem dazwischen gehängtem Stück Schlauch hebelst Du diesen Schutz aus.
(Die meisten Versicherungen verstehen hier inzwischen keinen Spaß mehr)

Meine Empfehlung - lass den Wasserhahn fachgerecht bis an die Maschine verlegen.

Grüße,
Rueuedii

da bin ich etwas überfragt, aber ich denke nicht das das geht bzw. die funktion des aquastop beeinträchtigt wird. Frag doch mal bei dem Hersteller der waschmaschine nach.