Aquastop für Eisbereiter im Side-by-Side-Kühlschr

Hallo Forum,

habe am amerikanischen Side-by-Side Kühlschrank (LG) einen 6mm dicken Wasserzulaufschlauch, daran angeschlossen ist eine Wasserfilterkartusche. Die Befestigung dieser Kartusche am Schlauch ist nicht sehr vertrauenserweckend. Daher suche ich für diese Anwendung ein Aquastop-System.
Gibt es sowas? Mit googlen war ich nicht erfolgreich… ;-(

Gruss,
irgendwieundsowieso

Hallo irgendwieundsowieso,

Schmeiß die Kartusche einfach raus.
Im Amerika mag das nötig sein, aber bei der deutschen Trinkwasserqualität und laufenden Überwachung ist das vollkommen überflüssig.

Ich hab bei mir im Keller einen Trinkwasserfilter in der Hauptleitung, da läuft alles Wasser druch (O-Ton Kumpel, gelernter GWS-Installateur: muss man haben, wenn man sauberes Wasser will). In den letzen drei Jahren sind da gut 110 Kubikmeter druchgeflossen und die Kartusche ist immer noch schneeweiß, obwohl ich die noch nie zurückgespült habe.
Is alles Quatsch!

lg, mabuse

So einen Filter haben wir auch in der Hauptleitung, der wird unregelmäßig rückgespült,istaber rostbraun nach 2 Jahren…
Danke für den Hinweis, dass dieses Gerät die Arbeit schon übernimmt.
Muss mal meinen GWS danach interviewen…

Gruss,
irgendwieundsowieso