Aquastop Geschirrspüler spinnt

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Wohnung gemietet, in der eine Küche installiert ist. Die Küche wurde beim Bau der Wohnung eingerichtet, komplett mit Geschirrspüler - ca. 12 Jahre her. Seit dem war die Wohnung leer - somit ist die Küche immer noch nagelneu - wie die Einbaugeräte auch.
Nun wollte ich den Geschirrspüler anschalten - und siehe da - es fließt kein Wasser in den Spüler. Der Hahn ist allerdings offen, Wasser steht nachweislich am Aquastop-Anschluss des Spülers an. Das einzige was man merkt, ist ein Brummen am Aquastop-Ventil wenn der Spüler nach Wasser verlangt. Daher ist meine Vermutung, dass einfach nur das Ventil hängt. Kann man das gängig machen? Ein Klopfen mit der WaPu-Zange ans Ventil brachte leider keinen Erfolg. Oder gibt es noch weitere anzunehmende Fehlerquellen?

Danke und Gruß,
Carlo

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich damit einen schönen Tag machen :smile:

In aller Regel ist der Zulaufschlauch an der Maschine verschraubt. Und in dieser Verschraubung sitzt ein Sieb. Ist das sauber und frei?

Hallo,
hasst du einmal den Schlauch am Zapfhahn demontiert und geprüft ob da Wasser kommt? Denn der Rückschlag vom Zapfhahn häng gerne einmal fest.

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Wohnung gemietet, in der eine Küche
installiert ist. Die Küche wurde beim Bau der Wohnung
eingerichtet, komplett mit Geschirrspüler - ca. 12 Jahre her.
Seit dem war die Wohnung leer - somit ist die Küche immer noch
nagelneu - wie die Einbaugeräte auch.

Und somit ist der Geschirrspüler festgegangen und die Regeneriereinheit zusammengesackt und verklebt.

Geschirrspüler können vieles ab, aber zwei Dinge nicht:

• lange unbenutzt stehen
  • Reinigerpulver in der Enthärteranlage, wo also Salz reinkommt

Wegschmeißen, oder für teures Geld reparieren lassen.

gruß
dennis