Aquastop Wasseraustritt unterhalb der Anschlußschraube

Hallo Community,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe gestern meinen neuen Waschtrockner mit Aquastop-System angeschlossen. Leider gelangt kein Wasser in die Maschine, sondern läuft komplett unterhalb des Anschlussringes aus. Der Anschluß selbser ist komplett dicht, das Gewinde passt und die Dichtung ist natürlich neu und auch dicht. Was mache ich falsch oder kann das System jetzt schon so defekt sein?

Ich hab auch ein Foto gemacht aber das kann ich hier wohl nicht hochladen?

Hallo!

das Anschlussgewindean der Wasserhahnseite  ist zu kurz !  Die Überwurfmutter an der Aquastop-Seite kann nicht dicht gedreht werden,weil Mutter schon am Gewindeende anstößt. Ihre innere Dichtfläche aber noch nicht.

Lege eine 2. Flachdichtung in die Überwurfmutter ein,eine liegt ja drin oder ist dort fest angebracht.
Jetzt neu montieren.

Zur Not auch 3 Dichtungen einlegen,bis es fest und dicht ist.  Nur, je mehr Dichringe,desto weniger Gewindegänge greifen,irgendwann ist es nicht mehr ausreichend fest gegen den Wasserdruck !

Sonst muss man den Wasserhahn tauschen.

mfG
duck313

Hallo!

Foto kann man hier nur  indirekt zeigen.

nutze einen kostenlosen Bilderdienst im Netz, dort bekommt dein Foto einen Link.
Den stellst du hier im Forum ein,dann kann jeder das Foto anklicken und anschauen.

mfG
duck313

Danke für den Tip, muss ich evtl. heute Abend machen.

Danke für den Tip, werde ich heute Abend ausprobieren.

Hallo duck313,

wie Du vermutet hast, war das Gewinde zu kurz.
Das Gewinde an der Wasserhahnseite sollte lt. Anleitung mindestens 10mm lang sein. Das trifft bei mir ziemlich genau zu.
Allerdings hat es doch nicht gereicht den Anschluß abzudichten.
Also habe ich eine zweite Dichtung besorgt und siehe da, alles ist dicht und läuft.

Vielen Dank für Deine Hilfe