Aquastopschlauch passt nicht an WaMa - Hahn

Ich hab grade in meiner neuen Wohnung eine neue Waschmaschine bekommen, und wollte sie anschließen. Der Aquastop - Schlauch passt aber einfach nicht an den dafür vorgesehenen Hahn, heißt er dreht immer weiter, lässt sich aber nicht festschrauben - die Vormieterin hatte aber genau da auch schon eine Maschine stehen.

Fehlt da irgendein Teil am Hahn, oder sind die Schläuche alle verschieden groß?

Hier ein Bild vom Hahn: http://abload.de/image.php?img=uwqmw.jpg

Der Schlauch ist ein Beko - Zulaufschlauch

Hallo,

was heißt dreh timmer weiter ? Was dreht immer weiter ? Ist das ein Kunststoffstutzen am Beko-Schlauch ? Hast den mit der WaPuZa überdreht ?

MfG

Hallo Dennis,
bei den PlastikGewinden muss ich mich auch immer sehr konzentrieren, um die nicht schief draufzudrehen … und da braucht man auch keine Zange, um die dann endgültig zu killen.
Diese Ü-Muttern scheinen bei den WaMa-Schäuchen aber absoluter Standard zu sein :frowning:
Kennst Du den Grund?
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten.
Also die Mutter ist aus Metall, und innen ist eine Dichtung für den Sieb. ich hab das ganze heute morgen nochmal ausprobiert, und wenn man Milimetergenau den richtigen Winkel trifft, kann man es halbwegs festschrauben, allerdings dreht sich das ganze Ding dann auf dem Hahn sobald man an den Schlacuh kommt - kann es sein dass ich als Mädchen einfach nicht genug Kraft habe um das Ding festzuschrauben?

Also man sollte das Messinggewinde andrehen und dann festziehen können, dann sollte es dicht sein.

Was dreht sich mit ? Der Einsatz im Wasserhahn ?

MfG