Araber schreiben Science fiction ?

Dr.Ahmed Khaled Tawfik , ein Ägypter Autor und Professor der Medizin in Tanta Uni , ist heutzutage der erste science fiction Autor in Ägypten und infolgdessen in der araben Welt .
Als er seine Serie " Rewayat ma waraa Al-Tabi’a " oder " metaphysiche Romane " anfing , hat er ein ungefuehrten Sturm in Aegyptischen Kultur begruendet . Sein Romanheld Refaat Ismail ist ganz amuesant . Ich hoffe , dass Sie einen Roman von ihm lesen koennen

Hallo Ishaki,

gibt es die Bücher auch auf deutsch?
Bei Amazon habe ich leider nichts gefunden.
Würde mich wirklich sehr interessieren.

LG
Frank

Hallo,

Dr.Ahmed Khaled Tawfik , ein Ägypter Autor und Professor der
Medizin in Tanta Uni , ist heutzutage der erste science
fiction Autor in Ägypten und infolgdessen in der araben Welt .

Auch wenn es einem in Ägypten so erscheinen mag, so ist es doch nicht die ganze arabische Welt… ;o)

Wahr ist allerdings, dass SF in dieser noch sehr spärlich vertreten ist; ein bisschen was gibt es aber: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23227/1.html

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Hallo Franke ,
Auf deutsch ?? das sind die erste Schritte der Araber in diesem Feld , aber in den naechsten Jahren , vielleicht .
Danke fuer deine Interesse
Ishaki