Hallo!
Mich würde mal interessieren wo und wie ich arabisch am leichtesten lernen kann.
Vielen Dank für Antworten
Hallo!
Mich würde mal interessieren wo und wie ich arabisch am leichtesten lernen kann.
Vielen Dank für Antworten
Hallo
In einem Land, in dem Arabisch Landessprache ist.
Gruss, Tychi
P.s. Schreib’ mal unter welchen Voraussetzungen du es lernen willst,
dann kann man dir besser helfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Mich würde mal interessieren wo und wie ich arabisch am
leichtesten lernen kann.
Hallo Merlin,
das kommt darauf an, ob Du wirklich „Arabisch“ oder einen der Dialekte (die nur mit Bauchschmerzen „Arabisch“ genannt werden können) meinst. Falls Du „echtes“, also Hocharabisch meinst, so gibt es hier eine Möglichkeit: http://www.lotexx.de .
Herzlichen Gruß,
Mohamed.
Das ist ja ein interessanter Link, werd ich mir auch mal anschauen!
Gruß,
Dann fang schon mal an zu sparen 
.
Hallo Merlin!
Wie schon von den anderen erwähnt, ist die große Frage, ob Du Hocharabisch oder einen der vielen Dialekte lernen willst. Ersteres ist komplizierter und auch nicht unbedingt nötig/sinnvoll, wenn Du Dir im Urlaub eine Cola bestellen willst. Bei den Dialekten müßtest Du Dich halt regional festlegen. Dafür lernen sie sich in der Regel einfacher als die Hochsprache.
Wenn Du Dich längerfristig mit der Sprache auseinandersetzen willst, ist wohl das beste, wenn Du sowohl die Hochsprache als auch einen Dialekt lernst. Denn sonst hast Du immer das Problem, daß Du entweder keinen geschriebenen Text verstehst oder Dich nicht gescheit mit den Leuten auf der Straße unterhalten kannst.
Um die hocharabischen Grundlagen zu lernen, ist ein VHS-Kurs nicht schlecht, besser fürs Weiterlernen ist allerdings in jedem Fall ein Intensivkurs an einer Uni. So etwas gibt es sogar an unserer winzigen Provinzuni.
Um einen Dialekt zu lernen und richtig ins Sprechen zu Kommen, ist ein längerer Aufenthalt in einem arabischen Land unerläßlich. Mir hat’s geholfen, daß ich meinen Zivildienst in Palästina gemacht habe und da teilweise den ganzen Tag gezwungen war, mich auf Arabisch durchzuschlagen.
Falls Du Dich also speziell für den palästinensischen Dialekt interessierst, könnte ich Dir einen Sprachkurs in Jerusalem und/oder ein gutes Lehrbuch empfehlen.
Gruß,
Stefan
Oops, gar nicht gesehen, dass es was kostet. Na dann ist sowas natürlich doof. *seiteignorier*
Gruß,