Arabisch lernen

Hallo,
ich würde gerne Arabisch lernen. Da es aber keine VHS-Kurse gibt, muß ich wohl auf ein Selbstlern-Buch zurückgreifen. Kann mir irgendjemand ein gutes Lehrwerk empfehlen?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

ich würde gerne Arabisch lernen. Da es aber keine VHS-Kurse
gibt

Ich habe mal bei der VHS einen Arabischkurs belegt. Aber ich wohne auch in Köln. Es kann also sein, daß in der Großstadt in deiner Nähe kein solcher kurs ist oder du nicht in der Nähe wohnst?

muß ich wohl auf ein Selbstlern-Buch zurückgreifen.

Das ist schwierig. Das Buch, das wir nutzten, erklärt nur am Anfang die Buchstaben auf Deutsch. Eigentlich ist es eher ein fremdes Begleitbuch zum eigen creiierten Kurs des Gruppenleiters gewesen, das er so nutzte, wie es uns gerade nutzte. (Tawfik Borg: Modernes Hocharabisch)

Mit Selbstlernen hatte mir das nicht so viel gebracht. Ich habe mal in der Bücherei so ein Lehrbuch mit Kassette von Langenscheidt gehabt. Das war zum Einstieg auch nicht übel und besser zum Selbststudium geeignet. Ich kenne nämlich sonst keine deutschsprachigen Lehrwerke wie man sie bei Englisch, Französisch, italienisch oder Spanisch für Schulzwecke o.ä. kennt.

Hier noch ein Bonbon bis zur erfolgreichen Suche http://www.travlang.com/languages/index.html

Alles Gute, Faten