Arabische Pferde

Hallo!

Es gibt eine Internet-Seite, auf der die Stammbäume sämtlicher eingetragenen Araber weltweit (normalerweise 8 Generationen), und wenn man diese weiterverfolgt bis 18Hundert… bzw. bis zu den Beduinen nachsehen kann. Fotos der Tiere können, sofern vorhanden auch bis in die Wüste angeschaut werden.Es ist keine deutsche Seite, sondern auf Englisch. Ich hatte sie mal zufällig gefunden gehabt, aber durch einen PC - Absturz aus meinem Verzeichnis wieder verloren.Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, sie wieder zu finden (hab grad über Suchmaschinen 3 Stunden ergebnislos gesucht)
Liebe Grüße und vielen Dank - Antje

Liebe Antje,

na, Computerabsturz ist immer ärgerlich - diese Seite war es nicht?
http://www.arabianpedigrees.com/
Ich habe leider nicht so viel Zeit, jetzt zu recherchieren, wie weit die Pedigrees zurückgehen, aber da schau ich immer ganz gerne rein… Ehrlich gesagt, brauche ich die Stammbäume auch nicht so oft, da ich nicht in der Zucht involviert bin bzw. im Rennsport, sondern einfach diese wunderbare Rasse liebe und mich gerne mit den Lebenden beschäftige - wenn ich auch gerne einmal einen Nachfahren von Goldolphin Arabian kennenlernen würde (sofern wäre der Pedigree wichtig), der ja zu den ersten Zuchthengsten in Europa/ England gehört.
Aber den königlichen Hadban Enzahi OX, den sanften Semri OX und vor allem den charmanten, liebevollen Gharib OX, alle drei aus dem ägypt. Landesgestüt El Zahraa, habe ich kennen- und lieben gelernt, wofür ich immer dankbar sein werde.

In der Hoffnung vielleicht geholfen zu haben
Araberbegeisterte Grüße
Greta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Greta,

Diese Seite hatte ich jetzt auch schon gefunden, das ist allerdings nicht die gesuchte.

Sollte ich Erfolg mit meiner Suche haben, melde ich dir das dann. Die seite ist wirklich ganz toll, v.a. weil man auch die veränderung der zuchtziele ganz gut beobachten kann anhand der Fotos. Seit letztem jahr habe ich einen Gharib - enkel als hengst in meiner kleinen herde - mal sehn, was sich tut…
Liebe Grüße
Antje

Ich habs jetzt durch einen Querlink in einem Forum gefunden http://www.allbreedpedigree.com

Schau mal rein - v.a. die Fotos!

Liebe Grüße
Antje

Hallo Antje,

danke für den Link - habe ihn schon geöffnet. Wäre es zuviel verlangt, wenn Du mir von Deinem Gharibenkel ein Foto schickst? Aber ich habe Gharib sehr geliebt, wenn ich ihm auch nur dreimal vis-a-vis stand und ihn im Arm hielt - er wäre mein absolutes Wunsch- und Traumpferde gewesen!!!
Liebe Grüße
Greta

Hallo nochmal,

hast Du mich gerade lachen hören???

Habe natürlich gleich mal meine drei Lieblinge angeschaut auf der Seite - und dabei herausgefunden, daß Semri ja ein Sohn von Gharib und ein Enkel von Hadban Enzahi ist - na, so etwas - bin wirklich nicht up to date!
Danke noch einmal!
Übrigens wurde meine Liebe zu den Arabern u.a. im Alter von 9 Jahren durch mein Lieblingsbuch König des Windes von Marguerite Henry geweckt, in der Goldolphins abenteuerliche Reise vom Orient nach England beschrieben wird. Kennst Du das Buch? Eclipse ist ja einer seiner Nachkommen und war wohl ein sagenumwobenes Rennpferd in seiner Zeit! Ansonsten habe ich in meiner Jugend viel mit Trakehnern zu tun gehabt, aber der Besitzer hat immer wieder gerne Araber mit eingekreuzt u.a. bei seiner engl. Vollblutstute - so kam ich seinerzeit öfter nach Marbach - und Semri zu uns manches Jahr auf die Deckstation!

Liebe Grüße nochmal und danke für den Link!!!
Greta
Lb. Grüße

gr. H, 1952 by NAZEER ex KAMLA2
gr. H, 1952 by NAZEER ex KAMLA2 gefunden

http://www.allbreedpedigree.com

Schau mal rein - v.a. die Fotos!

Liebe Grüße
Antje

Hallo Greta,

Durch besagten PC - Absturz sind mir auch meine Bilder abhandengekommen, wenn ich meine Kamera wieder finde mach ich aber wieder welche. Ich bräuchte allerdings deine mail - adresse, oder bist du auch bei facebook und wenn ja unter welchem Namen??
Liebe Grüße
Antje
Mein (ich hab bemerkt URENKEL) heißt EL GAMAD SA ADETAK kurz: Satan
Seine Eltern GHANDUR II und SAHARA VII

Hallo Antje, die Seite kenne ich nicht. Du kannst aber eine E-Mail schicken an Susanne Bösche, Gudrun Waiditschka oder Betty Finke von Araber International - die Mädels wissen doch fast alles! Grüße Fredi