Arabische sprechende Psychologen im Raum Hamburg

Guten Tag,

kennt jemand von euch Psychologen/Psychotherapeutn/Psychiater in und um Hamburg, die (auch) in arabischer Sprache arbeiten. Oder Institute die einen weiterhelfen bzw. vermitteln können.

Die Beratung sollte sich auf das gesamte Spektrum von Problemen erstrecken, die sich psychisch beeinträchtigten Menschen stellen,z.B.

-Unterstützung der seelischen Nöte
-Hilfe in Krisensituationen.

Über nützliche Hinweise wäre ich sehr froh !

Gruß

Lanocalon

Hallo Lanocalon,

es tut mir sehr leid, aber ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich niemanden weiß.

Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße
Anna

Hallo Lanocalon,
leider ist mir in dieser Richtung nichts bekannt…sorry.
Gruß Jan

Hallo,

da kann ich leider kaum weiter helfen. Mein Rat wäre, bei Ihrer Krankenkasse anzufragen, evtl. kann diese Ihnen weiterhelfen. Diese können Ihnen zumindest mit eine Liste der zugelassenen Psychotherapeuten aushändigen, auf der auch solche Besonderheiten verzeichnet sind. Eine weitere Anlaufstelle sind die Abteilungen für Psychosomatik, Psychiatrie und psychologische Psychotherpaie (Psychologisches Institut) Ihrer Uniklinik; häufig sind an den Unikliniken Mitarbeiter mit verschiedensten Fremdsprachenkenntnissen oder eigenem fremdländischen Hintergrund tätig.

Mir fällt hier lediglich die Michael-Balint-Klinik im Schwarzwald ein, die schon seit längerem auf die Behandlung von psychosomatisch-psychotherapeutischen Patienten mit Migrationshintergrund spezialisiert sind und u.a. auch Behandlungen in arabisch anbieten.

Viel Glück und Erfolg!

Hallo,

ich kann leider nicht helfen

Gruß
Rainer

Herzlichen Dank !

Guten Tag,
Ich kann Ihnen eine Psychosoziale ambulante Beratungsstelle empfehlen, die arabisch sprechende Psychologen u. Sozialpädagogen beschäftigen. Das ist der Link: http://www.abesa-hh.de/ambu.htm
Gruß

Guten Tag,
Ich kann Ihnen eine Psychosoziale ambulante Beratungsstelle empfehlen, die arabisch sprechende Psychologen u. Sozialpädagogen beschäftigen. Das ist der Link: http://www.abesa-hh.de/ambu.htm
Gruß
rbh220