Ich interessiere mich sehr für Ägypten und für die arabische Sprache.
Deshalb suche ich jemanden, der mir ( einem Anfänger ) die Sprache per E-mail beibringt oder wo man einen Kurs im Internet ´runterladen kann.
Danke für Eure Bemühungen
Vanessa
Ich interessiere mich sehr für Ägypten und für die arabische Sprache.
Deshalb suche ich jemanden, der mir ( einem Anfänger ) die Sprache per E-mail beibringt oder wo man einen Kurs im Internet ´runterladen kann.
Danke für Eure Bemühungen
Vanessa
Hi Vanessa 
Na, noch einmal steppen gewesen?
Ich habe einen Linktip für dich. Allerdings gibt es dort viele Sprachen und immer nur die ersten Wörter oder Urlaubsphrasen. Aber es gibt auch Tondokumente, die du dir anhören kannst.
http://www.travlang.com/languages/index.html
Wo du einen online-Kurs bekommst, weiß ich nicht. Langenscheidt auf Kassette bei der Bücherei ausgeliehen könnte dir weiterhelfen oder auch ein VHS-Kurs, falls solch einer bei dir angeboten wird.
Und wenn du Brieffreunde in Ägypten suchst, wirst du vielleicht auf der Homepage meiner alten Schule, die D.E.O., Deutsch Evangelische Oberschule Kairo (Kindergarten, Vorschule und Schule von der ersten Klasse bis zum Abitur - also 12. beim arabischen Abi und 13. beim deutschen Abi), fündig, wenn du einen Schüler oder eine Schülerin, die sich im Gästebuch verewigt haben, anschreibst. Viel Spaß!
Schrieb mal, ob die Tips weitergeholfen haben.
Wada’an (Tschüß), Faten