Arafat 'durfte'

Hallo Christian,
das geht nach einiger Zeit allen „Staatmännern“ so. Sie werden von den machtgierigen Kollegen immer mehr „beraten“, also von der wirklichkeit isoliert.
Das geschieht noch nit nach 3 oder 4 Jahren. Doch je länger er an der Macht ist, desto stärker ist es.
Denke an Hitler, der vermutlich in den letzten 2 -3 Jahren keinen echten Bezug zur Wirklichkeit mehr hatte. Am Schluss war Himmler dabei alles einzuverleiben.
Doch um auf Arafat zurüpck zu kommen: wenn er zum Krieg aufgerufen hätte, dann wäre es gefährlich geworden!
Du hast natürlich Recht mit seinem Fehler, den er damals mit der einseitigen Anerkennung Israels gemacht hat. Bestimmt hat er es im Stillen bitter bereut: er wurde mal wieder von Israel betrogen.
Es ist das gleiche Spiel das die Amis mit den Indianern trieben: Verträge schließen und die nicht halten, bzw. nur so lange, wie es den eigenen Interessen nicht zuwider ist. Da Israel bisher sehr gut damit durchgekommen ist, werden sie es auch weiter so treiben. Nur weiß natürlich jeder, dass alle Verträge, die Israel schließt, das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben sind.
Was ruft der Dieb? „Dort läuft der Dieb! Haltet ihn!“
Trotzdem halte ich Israel den Daumen, dass kein Extremist an die Regierung kommt. Eine Führerpersönlichkeit ja, doch kein Extremist.
Denn wer leidet darunter? Die Bevölkerung beider Seiten.
Nur schade um das Auslandspolitikboard… wir müssten bei einem Frieden zwischen I und P uns neue Streitthemen suchen! :smile:
doch da mengelt es bei uns Menschen nicht, oder?
Grüße
Raimund

hallo Edith,
ich hoffe inständig, dass man bei der Untersuchung der Leiche keine Anhaltspunkte für eine Vergiftung findet.
Gleichgültig wer das dann gemacht hätte, ob Israel oder ein palästinensischer Konkurrent, es würde immer heißen: Israel!
Und was die folge wäre, kannst Du Dir bestimmt selbst ausmalen!
Grüße
Raimund

Hi

Dann hast Du aber zumindestens sehr, sehr unvollkommen
zitiert. Du hast nämlich geschrieben, daß Israel den Tod
begrüßen würde. So als ob das eine offizielle Stellungnahme -
die es übrigens immer noch nicht gibt - gewesen wäre.

doch, doch, die gibts schon. nur finde ich nix von meinem oben genannten radiozitat.

Gruß

axl

Hallo Raimund,

ich hoffe inständig, dass man bei der Untersuchung der Leiche
keine Anhaltspunkte für eine Vergiftung findet.
Gleichgültig wer das dann gemacht hätte, ob Israel oder ein
palästinensischer Konkurrent, es würde immer heißen: Israel!
Und was die folge wäre, kannst Du Dir bestimmt selbst
ausmalen!

dazu muß niemand etwas finden. Die Verschwörungstheoretiker werden das auch Grundlos vermuten, mit der selben Wirkung.

Gruß, Rainer

keine Anhaltspunkte für eine Vergiftung findet.

hallo

das ist bereits ausgeschlossen und wurde von erakan bestätigt.

es würde immer heißen: Israel!

kommt drauf an WO.

Und was die folge wäre, kannst Du Dir bestimmt selbst
ausmalen!

als ob hamas & co einen GRUND bräuchten…

gruß
datafox

nur finde ich nix von meinem oben
genannten radiozitat.

das wundert mich nicht, da bei so einer stelluhngnahme wohl der wunsch vater des gedankens war. wenn du eine findest, bitte gib mir die quelle, damit ich das an die lokale presse weiterleiten kann.

gruß
datafox

…jetzt auch offiziell sterben…

http://orf.at/041028-79963/index.html

…nachdem er nach den Gerüchten schon seit Tagen tot sein
soll.

ein ähnliches theater und billiges herumlügen gab es auch bei tito.

Da Splittergruppen zur Rache für den Tod Arafats aufrufen…

hamas ruft zur rache für arafats tod auf
hamas ruft zur rache für hagelernte auf
hamas ruft zur rache für den ausfall der daily soap auf

hamas brauchen keinen anlaß. die existemz israels ist der anlaß!

gruß
datafox

genannten radiozitat.

das wundert mich nicht, da bei so einer stelluhngnahme wohl
der wunsch vater des gedankens war. wenn du eine findest,
bitte gib mir die quelle, damit ich das an die lokale presse
weiterleiten kann.

wenn ich was finde?? eine stellungnahme über den tod arafats von israel oder DIE stellungsnahme das israel sich „freut“ das er verschieden sei??

axl

hamas brauchen keinen anlaß. die existemz israels ist der
anlaß!

Hi,

also brauchen sie doch einen Anlass?

verwirrte Grüße,

Max

Hi datafox

hamas brauchen keinen anlaß. die existemz israels ist der
anlaß!

Ich weiß, daß die Hamas keinen konkreten Anlaß braucht. Es stand nur in einer der ORF.at Meldungen zum Thema Arafats Tod und daher habe ich es erwähnt und es ist ja auch bezeichnet für den Fanatismus der Menschen.

Im Gegensatz zur Aussage, daß sich Israel über den Tod Arafats freut, kann ich zumindestens eine Quelle für die Kampfansage nennen :wink:

http://www.orf.at/041111-80526/index.html?url=http%3…

oder hier:

http://www.orf.at/041111-80526/index.html

Gruß
Edith

genannten radiozitat.

das wundert mich nicht, da bei so einer stelluhngnahme wohl
der wunsch vater des gedankens war. wenn du eine findest,
bitte gib mir die quelle, damit ich das an die lokale presse
weiterleiten kann.

wenn ich was finde?? eine stellungnahme über den tod arafats
von israel oder DIE stellungsnahme das israel sich „freut“ das
er verschieden sei??

Hallo Axl,

es ist zwar nicht die Regierung, es ist nur ein dummer, wirklich dummer Justizminister in Israel, der davon redet er habe Arafat gehasst. Vielleicht ist es auch nur ein Rassist, der nun sagen darf, was sonst sein Herrchen sagt. Nur zeigt er den Palistinensern auch, dass sie nichts, aber auch gar nichts von einem Feind zu erwarten haben, der sie hasst. Sicher dürfen wir an Nahost-Staaten nicht die Regeln der Justiz in demokratischen Staaten anwenden.

Die Töne aus Israel und von der Hamas lassen das Schlimmste befürchten. Offenbar rüsten die Mörder beider Seite auf. Mehr kann man zu diesem ekelhaften Getue beider Seite nicht sagen. Es zeigt sich, dass beide Seiten keine Arafat benötigen, sondern auf beiden Seiten der Rassismus gegen das andere Volk der Masstab aller Dinge ist.

Die Maske wird auf beiden Seiten fallen. Die Hamas wird entgültig den Beweis antreten, dass es nicht um ein freies Palästina, sondern um den Kampf gegen Israel geht.

Scharon wird beweisen, dass er keinen Arafat benötigt, um weiterhin töten zu lassen. Scharon wird die Maske verlieren, dass Arafat nur das Alibi für den Kampf gegen Palästina ist.

Das Morden wird nicht enden. Es wird schlimmer werden. Die Töne in und aus Israel deuten daraufhin, dass man das, was die Existenz Arafats gegen sein Volk verhindert hat, möglicherweise zielstrebig nun zu Ende geführt wird.

Gruss Günter

Hallo
Arafat ist jetzt Tot, aber dennoch wird es keine Unruhen geben. Ich weiß das Israels Regierung sich das erhofft innerlich, damit man den Friedensprozess wieder ruhen lassen kann.
Aber ich bin mir sicher das es auch die Palästinenser wissen und deswegen jegliche arten der Unruhen vermeiden wird.
Da für Israel nun mal die Aussage das Arafat kein Gesprächspartner war, einer der Gründe war den Friedensprozess zu Blockieren. (ich betone einer der Gründe, nicht der einzigste Grund).
Denke ich das Israel seinen Tot nicht begrüßt. Wenn nämlich die Palästinenser es schaffen eine neue Regierung auf die Beine zu kriegen und die Unruhen zu vermeiden, muss sich Israel einen neuen Grund suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

servus günter,

es ist zwar nicht die Regierung, es ist nur ein dummer,
wirklich dummer Justizminister in Israel, der davon redet er
habe Arafat gehasst. Vielleicht ist es auch nur ein Rassist,
der nun sagen darf, was sonst sein Herrchen sagt. Nur zeigt er
den Palistinensern auch, dass sie nichts, aber auch gar nichts
von einem Feind zu erwarten haben, der sie hasst. Sicher
dürfen wir an Nahost-Staaten nicht die Regeln der Justiz in
demokratischen Staaten anwenden.

hmm, also ich habe mir vorhin ein paar biographien vom herrn arafat durchgelesen. war sehr interessant. ich habe gelesen, dass es noch einen anderen, mächtigeren mann in israel gibt der arafat hasst!!! mr. scharaon himself nämlich! da stand, dass damals als scharan noch israelischer justiz- oder vertreidigungsminister war (meiß jetzt ned mehr genau) er einen konflikt (krieg??) mit arafat ausgelöst hatte, WEIL ER IHN HASSTE!!!

schönen abend noch
axl

Hallo datafox,
und noch einmal: würde sich Israel auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würde die Hamas und andere Organisationen elendig verhungern.
Warum?
Weil keiner der Geldgeber mehr einen Anlass sieht, sie finanziell zu unterstützen.
Ebenso die Palästinenser selbst.
Doch das will Israel absolut nicht: die Grenzen von 1967.
Grüße
Raimund

wenn ich was finde?? eine stellungnahme über den tod arafats
von israel oder DIE stellungsnahme das israel sich „freut“ das
er verschieden sei??

das fragst du mich? du hast doch behauptet „und das israel das begrüßt find ich auch irgendwie geschmacklos!!!“ welche art stellungnahme du bringen kannst, aus der hervorgeht, daß das wahr ist, überlasse ich ganz dir.

gespannt und mit gruß
datafox

hast du wirklich nicht verstanden was ich sagen will? ich zweifle an meinen sprachfähigkeiten! oder war das nur polemik?

gruß
datafox

würde die Hamas und andere Organisationen
elendig verhungern.

du irrst. das ziel von hamas, islamischer dschihad und deren unterstützer ist nicht ein palästinensischer staat neben israel, sondern einer anstatt israels. solange es den staat gibt, haben sie „anlaß“ genug, wieder ein paar busse zu sprengen.

gruß
datafox

hallo datafox,
das ist mir schon klar!
Doch was will die Hamas, wenn sie keine Kohle mehr hat? Denn eins ist sicher: aus Saudiarabeien, aus Syrien, aus Pakistan, aus Ägypten, usw. würde kein Cent mehr kommen.
Das Ergebnis wird das selbe sein, wie in Italien mit der Ehrenwerten Gesellschaft, der mafia. Einst eine Kampforganisation gegen die französischen Besatzer, dann mutiert zum Verbrechersydikat als sie überflüssig wurden.
Ich vermute, dass das auch mit der Hamas passieren wird.
Grüße
Raimund

hast du wirklich nicht verstanden was ich sagen will? ich
zweifle an meinen sprachfähigkeiten! oder war das nur polemik?
Hi,

ich zweifle an Deiner Logik.
Entweder die Hamas braucht keinen Anlass für Terror, oder sie braucht einen. Wenn die keinen braucht, fragt sich warum du darauf verweist, daß die Existenz Israels der Anlass wäre.

Liebe Grüße,

Max

Hallo,

mich persönlich juckt es nicht im geringsten ob er lebt oder stirbt.
Arafat war ein Massenmörder.
Tod ist er ja schon seit Tagen.
Er wurde nur zum sichern der Pfründe an die Maschine angeschlossen damit die EU-Millionen wunschgemäß verteilt werden konnten.

Was mich aber bedrückt ist ein Bericht aus dem Fokus in dem ein ranghohes Mitglied der radikalislamischen Hamas-Bewegung Israel vorwirft den palästinensischen Präsidenten Jassir Arafat vergiftet zu haben.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

Wenn sich das bewahrheiten sollte ist Krieg für die nächsten 999 Jahre
in dieser Region gesichert.

mfg: Josef