Arafat und die Millionen

Hi Wolfgang,

Ja, man müsste ganz klar für Prioritäten bei den
palästinensischen :Waffenkäufen sorgen. Was man
braucht, sind weitreichende, genaue Lenkflugkörper…

Glaubst Du eigentlich selbst an solchen uralten Mumpitz, daß
sich ein Konflikt - egal wo und welcher - mit Waffen
nachhaltig lösen läßt?

Es geht darum, dass eine glaubwürdige Drohung
durch geeignete „Waffen“ die Gegenseite abhält,
(aus ökonomischen Gründen) ihrerseits Waffen einzusetzen.

Wie willst Du denn sonst die Situation retten?
Palästinenser im gesellschaftlichen Steinzeitkoma
halten?

Grüße

Euer CMБ

Wie war das vor 60 Jahren?
Hallo,

nachhaltig lösen läßt?

Denk mal drüber nach, wo wir jetzt wären, wenn vor 60 Jahren nicht jemand mit Waffengewalt nachgeholfen hätte.

Grüße,

Anwar

ließt Du nur das, was Dir genehm ist.

und du tust das natürlich nicht.

Im Gegensatz zu Dir gebe ich das gerne zu. Nur versuche (!)ich auch die Artikel kritisch zu sehen, die prodeutsch sind. Das ist der Effekt, den die ´Siegermächte mit ihrem Destruktionplan damals u.a. erreichten.
ein positiver Effekt.

Deutschland beliefert Israel mit Militärlastwagen und anderm
Militärgut. M.W. auch mit Gewehren u.ä.

na und. ich sprach von diesen konkreten u-booten, um die
aussage zu entkräften, „dasselbe“ (wie arafats terror zu
finanzieren) würde auch mit israel geschehen.

Du hast immer noch nicht richtig gelesen: Deutschland dasrf Israel nicht bei der Bewaffnung helfen! Und hilft auch Arafat nicht! Dass er das ganze umfunktioniert, das können wir nicht verhindern (wollen wir das=?). Und deswegen mein Hinweis auf die Praxis der Israeli. Die machen es genauso. Im größérem Stil.

Selbst wenn Deutschland sich dagegen wehren wollte (wollen sie
gar nicht), wäre ein protest dagegen sinlos und schädlich: es
würde kurz behauptet, in D würde wieder der Anitsemitismus
aufleben. und schon sind alle kusch!

ach spar dir diese reziproke keule.

Nein, es ist nuin mal Tatsache. Israel bnützt diese Antikeule so oft, dass es richtig auffällt. Es wird sich irgend wann ins Gegenteil auswirken. Leider!

Grüße an die datafox mit der blauweissen Brille

ich stehe nunmal auf der seite wo ich lebe. wäre ja pervers
wenn es nicht so wäre.

Nein, es wäre vernünftig! Es gibt genügend Israeli, die sehr kritisch sind. Denke an die, die die palästinensischen Ölbaumfelder verteidigen. Diejenigen, die sich weigern zum Palästinenserschlachten in das besetzte Gebiet zu gehen, usw.
Ich bin überzeugt, dass das genauso überzeugte Israeli sind, wie andere auch. Nur denken sie weiter.
Grüße
raimund

Wenn man sich so die Geschichte des Palästinakonfliktes ansieht, dann ergibt das auch kein schönes Bild für die PLO…
So nette „Auslandseinsätze“ wie München 1972 z.B. Div Flugzeugentführungen… Bombenanschläge…
Und auch anderer „Regierungen“, auch die Palästinänser liessen missliebige Personen im Ausland umbringen.
Versuche hier bitte nicht, die Palästinenser als „arme, hilflose, friedfertige Opfer“ hinzustellen, das bringt nämlich nichts.

Wenn wir schon beim Aufrechnen sind, dann bitte richtig rechnen.
Es kommt zwar nur eine wiederwärtige Pampe dabei raus, aber bitte…
wers mog…

Mike

Hallo!

Es geht darum, dass eine glaubwürdige Drohung
durch geeignete „Waffen“ die Gegenseite abhält,
(aus ökonomischen Gründen) ihrerseits Waffen einzusetzen.

So stellte man den Konflikt bestenfalls ruhig, würde ihn aber nicht lösen. Im übrigen setzte man auf diese Weise Aufrüstungsspiralen in Gang und würde mit viel Aufwand nichts bewirken. Für eine Lösung müssen die Beteiligten miteinander reden, Kompromißbereitschaft zeigen und für Interessenausgleich sorgen. Vernunftbegabte Menschen sollten begreifen können, daß der Weg alternativlos ist. Wenn man vorher weiß, daß es eine Lösung nur durch Interessenausgleich geben kann, muß jeder Umweg hirnrissig erscheinen.

Ich stelle mir gerade die absurde Situation von Waffenlieferungen an beide Seiten vor. Wie soll das gehen? Europäer stellen erst ein Gleichgewicht des Schreckens her und beliefern Arafat mit Knallzeugs aller Art. Israel zieht nach, holt sich neue Waffen aus USA, worauf die Europäer … sind wir im Irrenhaus?

Mit ungefähr der gleichen Logik müßte sich im Sudan Ruhe schaffen lassen. Was sollen wir mit Ärzten und Lebensmitteln für die Flüchtlinge? Die Leute brauchen Kalaschnikows und, ach ja, Lenkwaffen hattest Du wohl empfohlen, damit sie sich zur Wehr setzen können!

Aber mach Dir nichts draus! Du bist in bester Gesellschaft. Die Methode mit den Waffendeals hat sich wunderbar bewährt, wie das Beispiel Irak zeigt. Die ehemaligen Waffenlieferanten führen gerade gegen ihren früheren Kunden Krieg.

Lernen Menschen rein gar nichts dazu?

Gruß
Wolfgang

Hallo Michael,

es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sprach mitnichten von der Geschichte des Konflikts, meine Aussagen bezogen sich auf die Gegenwart beziehungsweise nähere Vergangenheit (wenige Jahre). Wie Du daraus einen geschichtlichen Bezug ableitest ist mir nicht klar.

Versuche hier bitte nicht, die Palästinenser als „arme,
hilflose, friedfertige Opfer“ hinzustellen, das bringt nämlich
nichts.

Versuch bitte nicht mir hier irgendwelche Vorschriften zu machen, die über die Netiquette hinausgehen.
Und noch weniger mag ich irgendwelche Unterstellungen darüber, wen ich als „arme, hilflose, friedfertige Opfer“ hinstelle. Ich kenne keine einzige Person auf der Welt, auf die diese Beschreibung zutreffen würde und bestreite sogar die tehoretische Möglichkeit einer solchen Person (mich eingeschlossen).

Grüße,

Anwar

Lernen Menschen rein gar nichts dazu?

Nein. Absurde Idee, das Menschen etwas lernen könnten, was ihren grundlegenden Emotionen (Aggressivität, Xenophobie etc.) zugegen läuft.
Wenn wir so etwas „lernen“ würden, würde uns der nächste Krieg dahinraffen, da wir nicht darauf vorbereitet wären; es gab einige sehr friedliche Völker auf dieser Erde… Betonung liegt auf „gab“.

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar

Versuch bitte nicht mir hier irgendwelche Vorschriften zu
machen, die über die Netiquette hinausgehen.

Tue ich das?
Wenn ich mich richtig entsinne, dann schränkt mich meine Tätigkeit hier in diesem Brett nicht darin ein, meine persönliche Meinung zu äussern. Bei Problemen damit kannst Du dich gerne ans Team wenden, bzw mich persönlich anmailen.

Und noch weniger mag ich irgendwelche Unterstellungen darüber,
wen ich als „arme, hilflose, friedfertige Opfer“ hinstelle.

Tja, das las sich für mich aber irgendwie so…

Sagen wir es ganz simpel. In der Geschichte des Palästinakonfliktes haben beide Seiten regelmäßig in- und ausländische Schweinereien fabriziert, dass die Palis derzeit auf dem Auslandssektor Sektor wenig aktiv sind, spricht nicht dagegen, dass das wieder losgehen könnte. (IMHO WIRD das irgendwann wieder losgehen) Zumindest die Hamas ist auf Deutschem Boden aktiv, allerdings derzeit SEHR vorsichtig (Verfassungsschutzbericht)

Gruß
Mike

Hallo,

nachhaltig lösen läßt?

Denk mal drüber nach, wo wir jetzt wären, wenn vor 60 Jahren
nicht jemand mit Waffengewalt nachgeholfen hätte.

hm, mal überlegen: Deutschland würde riesige Gebiete besetzt halten und weitere x Millionen Juden wären tot.

Wenn man jetzt Juden durch ein anderes Wort ersetzen würde, fiele mir da eine interessante Parallele ein. Aber ich sag lieber mal nix. :wink:

Gruß,
Christian

Das
ist der Effekt, den die ´Siegermächte mit ihrem
Destruktionplan damals u.a. erreichten.
ein positiver Effekt.

Nein, es ist nuin mal Tatsache. Israel bnützt diese Antikeule
so oft, dass es richtig auffällt. Es wird sich irgend wann ins
Gegenteil auswirken. Leider!

jammerjammer ich darf israel nicht kritisieren weil sonst kommt die keule jammerjammer israel macht das absichtlich jammerjammer. alles bekannt. immer dasselbe.

Nein, es wäre vernünftig! Es gibt genügend Israeli, die sehr
kritisch sind.

kritisch bis zum selbsthaß? wußte nicht, daß du mit leuten sympathisierst, die derart kraß gegen ihr eigenes land stehen, also so ähnliches vertreten, wie zb. der „destruktionsplan“ von den „siegermächten“ für die deuschen vorsah (wo liest man eigentlich diese schönen termini)?

Ich bin überzeugt, dass das genauso überzeugte Israeli sind,
wie andere auch. Nur denken sie weiter.

selbstherrliches moralistisches ge… naja ich rede nicht weiter.

viele grüße von datafox

Es ist sinnlos mit Dir zu diskutieren.
lassen wir es.

Die Gehirnwäsche war bei Dir sehr erfolgreich.

Grüße
Raimund

Wenn man jetzt Juden durch ein anderes Wort ersetzen würde,

das brauchst du nicht.
oder wer war das der im maxim, im wallstreet, im matza ermordet wurde (abgesehen von ein paar arabischen kollateralschädem)?
die EU hilft mit und deutschland sieht zu.

datafox

Europäer stellen erst ein Gleichgewicht des Schreckens her und
beliefern Arafat mit Knallzeugs aller Art. Israel zieht nach,
holt sich neue Waffen aus USA, worauf die Europäer … sind
wir im Irrenhaus?

so hätten wenigstens einige besonders laute poster hier ihre seelenruhe, weil sie wissen, daß sie auf der RICHTIGEN seite stehen.

datafox

Die Gehirnwäsche war bei Dir sehr erfolgreich.

das ist so weiß, das war wohl ARIEL.
HA HA.

darfst du dir merken :smile:

gruß
datafox

MOD: Fortsetzung bitte per mail.
Hallo allerseits
Ich glaube, dass jetzt genug Freundlichkeiten ausgetauscht worden sind.
Könntet ihr das bitte per mail weiterführen.

Danke
Mike
[MOD

Hi Lehi,
woher hast du das?

„Die Bundesregierung wird Israel beim Kauf von zwei weiteren
deutschen U-Booten keine finanzielle Unterstützung leisten. Er
habe zwar Verständnis für den Sicherheitswunsch Israels und im
Grunde stehe dem Verkauf von deutscher Seite auch nichts
entgegen, doch könne Israel bei der Finanzierung keine Hilfe
angeboten werden, sagte Verteidigungsminister Peter Struck
nach einem Treffen mit Scharon in Jerusalem.“

den terror finanzieren und israel keine hilfe geben. das paßt
doch zusammen.

datafox

Ich habe nämlich folgendes:
HAARETZ,8.6.
Bereitwilligkeit Deutschlands zwei weitere U-Boote ermäßigt an Israel zu verkaufen

Isr. Vert.Minister und sein deutscher Kollege hielten gestern Besprechungen zum Bau von zwei U-Booten für die israelische Marine ab. Deutschland zeigte Bereitwilligkeit, die U-Boote zu einem ermäßigten Preis zu liefern. Eine der Möglichkeiten wäre, die USA an dem Projekt zu beteiligen, um die U-Boote aus den Unterstützungsgeldern zu finanzieren.
Eine hohe Stelle im Vert.Ministerium sagte, dass es sich um den Beginn von Verhandlungen handle und die zwei U-Boote Anfang des nächsten Jahrzehnts geliefert werden würden. Anfang der 90er Jahre hatte Deutschland drei U-Boote für Israel gebaut, die angeblich auch atomare Raketen tragen. Deutschland hatte den Bau von zweieinhalb U-Booten finanziert, die die veraltete israelische Flotte ersetzt haben, dies als Geste und Entschädigung für den irakischen Raketenangriff im Jahr 1991, nachdem sich herausgestellt hatte, dass Deutschland den Irak in der Entwicklung von Kampfmitteln unterstützt hatte.
Bei Vorgesprächen hat Deutschland klar gemacht, dass es diesmal die U-Boote nicht finanzieren wird. Deutsche vert. Minister, der Verständnis für das israelische Ansuchen gezeigt hat, sagte gestern, dass auch das deutsche Verteidigungsbudget unter Kürzungen leide. Trotzdem wurde das Einverständnis ausgedrückt, dass Israel einen ermäßigten Preis für die U-Boote zahlen soll. Der Preis eines U-Bootes wird auf etwa 300 Mio. $ geschätzt. Nach einer der Schätzungen, könnte die Ermäßigung über 100 Mio. $ per U-Boot betragen.

Ähnlicher Beitrag ist auch in der englischen Ausgabe.

Gruss
MMHK

Du meinst, einer „Botschaft“ über Ausrüstung und Auftrag
einer palästinensischen Armee in einem palästinensischen
Staat muss man „präventiv entgegentreten“?

Der Staat, den Du meinst, wurde von denen , die heute rumschreien schon 1947 nicht wirklich gewollt.
Es ist zumindest mir nicht bekannt, daß die Konkursmasse Arafats über reguläre Streitkräfte verfügt, die sich in einem erklärten Krieg gegenüber Isarel befinden.

uspech !

TOM

Vielleicht

kannst Du ja mein Auto „präventiv“ mit Deinem Kampf-
hubschrauber in die Luft jagen? Oder mein Haus sprengen?
Das Vorbild hast Du ja bei Deinen Vorbildern.

Ist das Deine Überzeugung?

Grüße

Euer CMБ

HI

auch Österreich ist in der EU und sieht auch mit zu, oder?

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI

der kleine Unterschied liegt zwischen Steinschleuder und Panzer.
Das EU-Gelder für Arafats Terroristen verteilt werden muß natürlich schleunigst unterbunden werden.
Ebenso Waffenlieferungen nach Israel.
Wenn dann Beide mit Steinen herum werfen wäre das dann nicht mehr weiter dramatisch.

nicki

HI

die Israelis würden einen ermäßigten Preis für die U-Boote erhalten, der die Zuschüsse der EG an die Palästinenser um ein vielfaches übersteigt.

Ich betone EU, warum fanatisierst Du immer von Deutschland.

nicki