ich brauche Infos über die krankenversicherung der ARAG. Hat jemand mit dieser KV erfahrungen gemacht, z.B. Zahlungsmoral, Beitragserhöhungen der letzten Jahre? Wie lange ist diese KV schon am Markt ? Bitte positive als auch negative Punkte.
Du hast so ziemlich die beste Versicherung erwischt, die ich mir vorstellen kann.
Alter: ca. 28 Jahre (wurde von der ARAG vor ca. 8 Jahren aufgekauft)
andere Tarife in dieser Gesellschaft: 0
keine Begrenzung auf die GOÖ/GOZ
Beitragserhöhungen immer so, dass der Tarif im preislich unteren Drittel (dem günstigem) liegt - seit Bestehen!Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig: sie haben ja auch nur einen Tarif im Angebot!Mit dem muss an vorsichtig umgehen, sonst ist man bald nicht mehr konkurrenzfähig!)
Hohe Beitragsrückgewähr!
Heilpraktiker: bis zum Höchstsatz des Geb.Verz. f. Heilpraktiker.
Grundsätzlich Privatarzt im Krankenhaus - ob 1 oder 2 oder Mehrbettzimmer!
Extrem hohe Brillenleistung
100% Zahnbehandlung, 80% Prothetik, 80 % Kieferorthopädie
Inlays zählen zur Behandlung!
Zahlungsmoral: das, was versichert ist, wird innerhalb von 2-3 Wochen überwiesen.
Etwas pingelig bei der Antragsannahme (= negativ, wenn man Vorerkrankungen hat und ´rein will; = positiv, wenn man ´drin ist und „schlechte Risiken“ möglichst nicht in der Solidargemeinschaft haben will (sonst steigende Beiträge))
Wenn Du wissen willst, warum ich so viel darüber weiß: ich bin unabhängiger Vermittler und verwende zur Beratung ein (nach Meinung vieler das beste) Vergleichsprogramm. Wenn ich einen Kunden habe, der einen Tarif haben möchte, der Topp-Leistungen hat und trotzdem preiswert ist, biete ich am liebsten die ARAG an. Außerdem gibt´s bei der später keine Probleme. Und Probleme kann ich mir bei meinem Geschäft nicht leisten! Trotzdem: wo Menschen arbeiten, gibt es Fehler, Missverständnisse. Dafür hast Du aber auch Deinen Vermittler: der bekommt seine Provision nicht nur für den Abschluss, sondern auch für die Betreuung! Also soll er auch was dafür tun! (Gruß vom Kollegen!)
Grüße
Raimund
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich brauche Infos über die krankenversicherung der ARAG. Hat
jemand mit dieser KV erfahrungen gemacht, z.B. Zahlungsmoral,
Beitragserhöhungen der letzten Jahre? Wie lange ist diese KV
schon am Markt ? Bitte positive als auch negative Punkte.
Danke euch im voraus.
Hallo, Alexandra,
Du hast so ziemlich die beste Versicherung erwischt, die ich
mir vorstellen kann.
aufgekauft)
Wie war denn der Name der aufgekauften Versicherung?
gerade erhalte ich Post von der ARAG: bei fast allen Tarifabstufungen (es gibt nur einen Tarif) ist bis einschließlich 31.12.2001 keine Beitragsanpassung vorgesehen! Wenn das aml keine gute Nachricht ist!
Grüße
Raimund
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]