Arak gesucht

hallo,

ich suche in geschäften seit langer zeit vergeblich Arak, das man zum backen benoetigt. weiss jemand, wo ich Arak beziehen kann?

Vielen Dank, sabine

Das ist ein goldfarbener Schnaps mit 38 %, gibt es in jedem Getränkecenter. Der Name bedeutet Schweiss (al rak, arabisch).
Prost
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp Rainer, bin gespannt, ob ich diesen Schnaps auftreiben kann, gruss sabine

Na ja,

daß es Arrak in „jedem“ Getränkecenter gibt, kann ich nicht unbedingt bestätigen…
Falls Du dort also kein Glück haben solltest, empfehle ich als zweiten Tip einen Asia-Supermarkt (den bzw. die es zumindest in größeren Städten gibt).
Arrak gibt es im übrigen in unterschiedlichen Qualitäten und Vol.-%. Auf Sri Lanka, wo ich ihn zum ersten Mal getrunken habe, vergleicht man den Arrak mit großem Stolz mit französischem Cognac.

Viel Glück beim Suchen.
Andreas

Vielen Dank für den Tipp Rainer, bin gespannt, ob ich diesen
Schnaps auftreiben kann, gruss sabine

Aber Achtung - es gibt auch noch eine andere Art von Schnaps,
der ebenfalls Arak genannt wird, dabei handelt es sich um einen
Ouzo-aehnlichen klaren Schnaps, den man mir mal in einem libanesischen Restaurant serviert hat.

Ich denke, der Arak, den du suchst, sollte im Gegensatz dazu eine cognacaehnliche braune Farbe haben.

Barbara

Vielen Dank fuer deinen Tipp, Andreas.

noch vielen Dank auf für Deine Hilfes Barbara.

Früher gab es Arak in so kleinen Backfläschchen von Dr. Oetker wie z.B. Rumaroma, aber das finde ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

sabine