Arbeistlos melden, was mitbringen?

Hallo Experten,

mein Arbeitgeber musste mich aus betrieblichen Gründen kündigen, jedoch läuft noch die Kündigungsfrist von drei Monaten. Diese sind zwar noch nicht um jedoch möchte ich jetzt schon die Arbeitslosmeldung beim AA machen damit diese auch früh genug vorliegt (Arbeitssuchend haben ich mich bereits am selben Tag der Kündigung gemeldet, was jedoch zu früh war für die AL meldung).

Meine Frage:

Welche Unterlagen/Informationen benötigt das Arbeitsamt jetzt schon von mir? Sozialversicherungskarte liegt dem Arbeitgeber noch vor da das Arbeitsverhältnis ja noch nicht beendet ist, ich jedoch frei gestellt bin.

Vielen Dank!
Gruß
Sandy

Hallo Sandy,
nimm beim ersten Besuch nur den Pesonanlausweis und einen Lebenslauf mit (da Du die Arbeitsstellen der letzten 7 Jahre belegen musst) Dann kriegst Du einen Bogen mit, auf dem das Arbeitsamt Dir alle Unterlagen ankreuzt, die sie von Dir brauchen (Kündigung, Lohnsteuerkarte usw.)
Grüße Almut
(die erst gestern aufem AA einen Antrag gestellt hat und auch immer noch ein dickes Buch dabei hat *ggg*)

Arbeistlos melden, was mitbringen??
Hallo Almut,

habe Deine Antwort zu spät gelesen und war schon auf dem AA, hatte aber auch die richtigen Sachen dabei, bis auf das Buch das hätte ich gebraucht, für 7 Minuten die ich drinnen war bei der Bearbeiterin habe ich 2 Std. gewartet, aber was solls, als Arbeitslose hat man ja (angeblich) Zeit!!!

Bis bald und viel Glück bei der Arbeitssuche…

Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]