Arbeit bei der Arbeitsagentur

Moin!

Ein Kandidat bei „Wer wird Millionär“ hat gesagt, dass er einen Job bei der Arbeitsagentur als Fallmanager (oder wie das jetzt heißt) in Aussicht hat. Er sagte, dass die Bundesagentur derzeit Leute sucht. Stimmt das wirklich? Auf der Internetseite arbeitsagentur.de habe ich nur Angebote für Informatiker, Ärzte und Psychologen gesehen. Kennt jemand konkrete Stellenangebote der BA?

Gruß,

Axel

Hi,

als wir nachgefragt haben hiess es, Stellen würden nicht extern, sondern ausschliesslich intern besetzt - und z.B. mit Leuten von der Telecom die verbeamtet sind.

Gruß Carolin

Hallo!

als wir nachgefragt haben hiess es, Stellen würden nicht
extern, sondern ausschliesslich intern besetzt - und z.B. mit
Leuten von der Telecom die verbeamtet sind.

Gruß Carolin

Dazu kann ich sagen:
Ein Kumpel von mir (Beamter bei der Bahn) wurde an die Arbeitsagentur „ausgeliehen“ zwecks Bearbeitung von Hartz IV und Jobvermittlung.

Gruß
Florian

als wir nachgefragt haben hiess es, Stellen würden nicht
extern, sondern ausschliesslich intern besetzt - und z.B. mit
Leuten von der Telecom die verbeamtet sind.

hallo,

das stimmt. Die Stellen werden intern besetzt oder Leute von der Telekom eingestellt. Hierbei geht es ausschließlich um Harz IV. Es geht allerdings nur darum, die Personalien und Angaben der Anträge in ins Programm einzutippen.

Hallo,

die Fallmanager bildet die BA selbst aus - FH-Studium. Siehe arbeitsagentur.de, Service von A bis Z, BA intern, Ausbildung in der BA, usw… Doch Fallmanager gibt es nicht nur bei der BA. Für Hartz IV sind Arbeitsgemeinschaften aus Kommunen/Landkreisen und Agenturen für Arbeit zuständig oder nur Kommunen/Landkreise. Letztere beschäftigen auch Fallmanager. Doch auch diese werden über ein spezielles FH-Studium ausgebildet. Temporär wurden für Umstellungsarbeiten ehemalige Beamte von Post und Bahn vorübergehend ausgeliehen.
In Einzelfällen wurden in der Übergangsphase auch Externe gesucht.

Gruß
Otto

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]