Hey leutz 
Ich bin 14 und würde gerne neben der Schule einen kleinen job ausüben.
Ich möchte mein Taschengeld aufbessern um mir n neues Handy kaufen zu können und deshalb wollt ich mal wissen was es so für Jobs gibt mit denen man mindestens 200€ im Monat verdient.
Ich meine nicht Zeitungen austragen oder ähnliches.
Ich dachte an sowas wie Verkäufer bei Titus oder sowas
DNke im vorraus 
hallo,
da du keine ausbildung als verkäufer hast, wirst du nirgends als verkäufer arbeiten können. höchstens als handlanger. da du nicht versichert bist, macht das kein geschäft mit.du müßtest also entweder regale auffüllen oder laufbursche sein.
viel glück bei deiner suche. frag am beste in den geschäften nach, in denen du arbeiten möchtest, ob sie jemanden gebrauchen können. mach aber schnell, andere kommen auch auf diese idee.
Hm, entweder bei den Stellenanzeigen mal schauen oder bei Zeitarbeitsfirmen nachfragen. Autovision vermittelt zum Beispiel auch Ferienjobs, natürlich nur, wenn Unternehmen Bedarf melden. Ansonsten einfach mal in Unternehmen nachfragen, ob man dort einen Ferienjob machen könnte. Hör Dich in deiner Umgebung einfach mal um. Da wird sich bestimmt was finden. Oder bewirb dich einfach um einen Ferienjob. Musst ja nicht gleich deine kompletten Bewerbungsunterlagen verschicken, sondern Flyer entwerfen, wo alle wichtigen Daten enthalten sind und bei den Unternehmen in die Briefkästen werfen. Wenn Du Glück hast, meldet sich dann jemand bei dir. Viel Erfolg noch bei der Suche.
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo,
hier ein Auszug zu dem Thema:
Endlich Geld in der Kasse und das ist sogar selber verdient? Gut! Aber beachte bitte folgendes:
Schüler ab 13 Jahre dürfen täglich nur zwei Stunden arbeiten. Aber nur zwischen 8 und 18 Uhr und natürlich nicht vor oder während des Unterrichts.
Bist du schon 15, dann ändert sich das: Dann können es bis zu 20 Arbeitstage im Jahr zusätzlich zu den erlaubten 2 Stunden täglich sein. Dies allerdings nur in den Ferien, Wochenenden sind nicht erlaubt.
Deine Eltern müssen dir den Nebenjob erlaubt haben, sonst darfst du nicht arbeiten!
Gesetzliche Regeln beachten
Was kann ich machen? Das Gesetz erlaubt dir leichtere Arbeiten wie Zeitungen/Prospekte austragen, Nachhilfe geben oder Babysitten. Deine Gesundheit darf durch die Tätigkeit nicht gefährdet werden und du musst genug Zeit für die Schularbeiten haben. Keine Regel ohne Ausnahme (z. B. in der Landwirtschaft).
Das Coole: Dein Job ist frei von Sozial-Abgaben und Steuern. Es wird also nicht wie bei Mama und Papa abgezogen vom Gehalt, ausser du verdienst mehr als 7.664 Euro pro Jahr.
Achtung Kindergeld
Verdienst du mehr als 8600 Euro im Jahr, kann es sein, das deine Eltern kein Kindergeld mehr für dich bekommen.
Weitere Zulagen und der sogenannte Kinder-Freibetrag können deinen Eltern weggenommen werden. Das Finanzamt kann euch beraten, was die günstigste Lösung für die ganze Familie ist.
Hoffe das hilft dir weiter.
Wo in deiner Region Jobs sind, musst du natürlich selber rausfinden…
Und überlege mal, ob du von einem 14jährigen Verkäufer bei Titus begeistert wärest?
Schöne Grüße
Thorsten
Also von der Rechtslage her darfst du, so viel ich weiss, nicht allzu viel machen.
Denn laut Jugendarbeitsschutzgesetz gilt:
- man sollte das 15. Lebensjahr vollendet haben
- Als Arbeitnehmer darfst du nicht mehr als acht Stunden täglich und nicht mehr als 40 Stunden pro Woche beschäftigt werden
- Nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit darfst du nicht vor Ablauf einer ununterbrochenen Freizeit von mindestens 12 Stunden wieder beschäftigt werden
- Grundsätzlich dürfen Jugendliche nur in der Zeit von 6 Uhr – 20 Uhr beschäftigt werden. Allerdings gibt es hier einige Ausnahmeregelungen, u. a. ist es ab 16 Jahren erlaubt bis 22 Uhr in Gaststätten zu arbeiten
- usw…
Ich kenne aber ein paar Jugendliche, die einfach in Läden nachgefragt haben, ob es einen kleinen Job für sie gibt und sie haben dann Regale eingeräumt und so. Mußt du halt versuchen. Seh aber zu, dass du die Einwilligung deiner Eltern hast.
Oder du bietest in der Nachbarschaft Hilfe beim Rasenmähen, Gartenzaun streichen oder so an. Kannst du ja mit Zetteln in den Briefkästen bewerben.
Aber als Verkäufer in einem Skaterladen wirst du wohl mit 14 Jahren keine Chancen haben. Tut mir leid.
Hallo,
außer Zeitungen austragen gibt es für 14-Jährige keine Möglichkeit, neben der Schule arbeiten zu gehen.
Reguläre Nebenjobs sind laut Gesetz erst ab 16 Jahre erlaubt. „Titus“ kannst du daher wohl vergessen.
Gruß
Hallo Scater 95,
überlege ma an wen Du deine Fragen richtest. Ich bin kein Jobvermittler.
Gruss feurott