Arbeit in Deutschland

Hallo,

wie es in den Nachichten oft geschildert wird, werden in Zukunft die freien Arbeitsplätze in Deutschland steigen. Ich habe eine Cousine die im Ausland lebt. Sie hat jahrelang studiert und den Abschluss der Ingenieur Geodäsie erreicht. Sie lebt in Bosnien und das leben dort ist nicht leicht da es da keine Arbeit gibt oder diese sehr gering bezahlt wird. Meine frage an euch ist es, hat sie eine Möglichkeit nach Deutschland zu kommen um hier mit ihren hoch erreichten Abschluss zu arbeiten. Sie braucht das Geld um auch ihrer Familie zu helfen, ihr Bruder hat Diabetis und braucht finanzielle Hilfe da er Operationen hatte die bezahlt werden müssen. Gibt es auch eine Möglichkeit das er nach Deutschland kommen könnte, da hier die medizinische Versorgung am höchsten stand ist. Ich bin in Deutschland geboren und lebe hier ganz normal. Kann mir jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt, vielleicht Azylbewerbung? Wie läuft sowas ab und was braucht man dafür?..Mein Wissenskenntnis ist auf Null. Vielleicht hat jemand mal was ähnliches erlebt oder kennt sich mit soetwas aus. Meine Frage ist einfach ob es Möglich ist, dass meine Cousine nach Deutschland kommen kann,um hier zu arbeiten und zu leben. Danke im Vorraus. LG