Hallo!
Meine Schwester (beendet im Jan das Studium „Sozialwissenschaften“) und ich schreiben gemeinsam eine „Arbeit“ über Computerspielsüchtes Verhalten eines Partners in der Beziehung.
Ein Paar das wir bis jetzt begleitet haben (es war die Frau die mit uns schrieb, weil aus ihrer Sicht der Mann suchtähnliches Verhalten aufwies), stellte sich eine Besserung binnen ein paar Wochen ein. Generell wollen wir niemanden ganz vom Computerspielen weg bringen, weil wir der Meinung sind, dass man Menschen nicht ändern kann, aber jeder Mensch sehr wohl etwas dazu lernen kann. Das erste Ziel ist es, dass es in der Beziehung wieder besser funktioniert, wo sich auch die Computerspielzeit reduziert, allerdings nicht ganz aufhört!
Wir würden gerne ein paar Paare über eine gewisse Zeit (ein paar Monate) per e-Mail Kontakt „begleiten“ (mit demjenigen schreiben, der unter dem suchtähnlichen Verhalten seines Partners leidet) natürlich kostenlos für alle beteiligten und nur solange jeder Lust hat. Den Fall selbst möchten wir in anonymer Form für unsere Arbeit als Beispiel verwenden dürfen.
Wenn wer bereits Erfahrung gemacht hat oder Interesse hat, würden wir uns über eine e-Mail freuen.
Liebe Grüße
Martin & Angela
PS: ich bin zwar über 11 Jahre bei wer-weiss-was, bin mir aber nicht ganz sicher ob der Eintrag jetzt unter „Hausaufgaben Erledigung“ oder „Werbung“ fällt. Ich hoffe nicht, denn eigentlich ist es ja ein Problem das wir haben, keine Werbung und auch keine Aufgabe die wir gemacht haben wollen. Falls es da doch reinfällt, tut es mir Leid!