Arbeit versäumt - Attestpflicht

Huhu,
wir haben heute eine Arbeit geschrieben, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, da ich seit gestern unter Übelkeit und Erbrechen leide. Heute morgen habe ich wieder erbrochen und da mich meine Eltern nicht fahren konnten, habe ich mich auch nicht getraut, mit dem Bus zum Arzt zu fahren (nicht, dass ich noch den Bus vollkotze ._.)
Heute Nachmittag ging’s mir dann besser. Ich fuhr also mit dem Bus und wollte mich untersuchen und mir ein Attest ausstellen lassen, damit ich die Arbeit nachschreiben darf (ohne Attest hätte ich einen unentschuldigten Fehltag + die Note 6 in der Arbeit).
Allerdings hatte der Arzt bereits geschlossen (entgegen den Öffnungszeitangaben im Internet!!!). Also musste ich wieder heimfahren, da auch kein anderer Arzt in der Nähe noch offen hatte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nachträglich am Montag zum Arzt gehen und mir ein Attest ausstellen lassen kann, auch, wenn ich bis dahin wieder gesund bin??
Es ist SEHR wichtig. ._.

Vielen Dank im voraus,
Bendaer

Moin! Moin!
Niemand kann etwas beurkunden, wenn er es nicht selbst gesehen hat!
Ein Arzt kann das Attest nicht nachträglich ausstellen.
Kennst Du den Arzt gut?
…dann ruf ihn an!
…vielleicht ist ja morgen jemand in der Praxis, anrufen!
Was ist denn mit Deinem Lehrer?
…anrufen!
Viel Glück wünscht Dir
Dino

Also mein Lehrer ist da sehr, sehr streng. Kein Attest, kein nachschreiben = Note 6.
Wie kann ich mich denn auf andere Weise entschuldigen lassen, wenn nicht durch ein nachträglich ausgestelltes Attest?
Schließlich war ich ja nicht schuld. Wenn im Internet falsche Angaben zu den Öffnungszeiten standen, kann dann die Website dafür verantwortlich gemacht werden? Meint ihr, wenn ich diesen Grund angebe, kann ich doch nachschreiben ohne Attest?
Ich bin so verzweifelt. :frowning:

Hallo,

die Angaben im Internet sind immer ohne Gewähr. Ein Telefonat ist da schon wesentlich sicherer. Dass sich heute so viele auf Angaben im Internet verlassen verstehe ich echt nicht, da ist so schnell ein Zahlendreher drin.
Ärzte DÜRFEN kein Attest rückdatieren denn er hat Dich am relevanten Tag nicht gesehen.
Also merk Dir fürs nächste mal: wenn Du keinen hast der Dich fahren kann dann nimm trotzdem den Bus. Was soll den passieren? Oder geh zu einem anderen Arzt - es wird nicht nur einen geben.

Grüße
Jessica