Hallo, ich hatte schon mal geschrieben wegen Arbeitsvertragsverlängerung. Nun ist mir zum 31.07.2010 fristgerecht gekündigt worden also auslaufen des befristeten Vertrages. Nun bin ich schon seit 07.07.2010 wegen einer Schleimbeutelentzündung krank geschrieben umd am Freitag kam die Kündigung. Da das Arbeitsverhältnis nun nicht mehr besonders war, möchte ich nicht mehr dort arbeiten. Ich weiß aber nicht, ob der Arzt mich so lange krank schreibt. MU? ich trotzdem bis zum 31.07.2010 nochmals arbeiten oder was passiert, wenn ich nicht komme und keine Krankmeldung bringe? Das Gehalt von 400,00 € bekomme ich am 15. des Monats und bis dahin bin ich krank geschrieben. Kann ich zu einem anderen Arzt gehen und mich dann weiter krank schreiben lassen? Ich möchte diesen Laden nicht mehr sehen. Komme ich da irgendwie drum herum? Ich hoffe nun auf positive Antworten.
Gabi
Also das Problem an der Sache ist das du auf 400€ nicht auf dein Gehalt bestehen kannst. Wenn du also Krank bist denke ich das du kein Gehalt bekommst für die Zeit. Wenn du darauf verzichten kannst und ne neue stelle hast geh einfach nicht hin. Bekommst dann aber ne sperre beim Arbeitsamt. Ich würde es so machen das du mit dem Arzt deines Vertrauens redest und fragst was er für dich tun kann. Mach einen auf „Kopfkrank“ also das der druck zu hoch ist usw. wenn das bei dem nicht zieht geh zu nem anderen arzt.
Aber einfach gar nicht gehen und sich nicht melden ist vertragsbruch und du bekommst kein geld.
Hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht frag nochmal nach
lg marco
Bei mir ist es ein bißchen verzwickt. Ich bin Erwerbsunfähigkeitsrentnerin und bekomme bis jetzt auch wo ich schon zweimal krank war immer am 15. mein Gehalt. Vor dem Arbeitsamt habe ich keine Angst, da ich eh nicht mehr vermittelt werde auch wenn ich erst 49 bin. Können die das Geld zurückforden? 3 1 / 2 Wochen ist ne lange Zeit zum krank schreiben. Und wenn der Arzt schon eine Folgebescheinigung ausgeschrieben hat, kann ich nicht zu einem anderen Arzt wieder eine Erstbescheinigung ausstellen lassen oder? Das ist wohl ein bißchen viel Fragerei. Aber ich lasse mich überraschen, man ist ja schon einiges gewohnt.
Gruß Gabi
nun ja ich würde das vielleicht nicht ausprobieren aber andersrum was wollen die
dir? du könntest dennoch zu nem anderen arzt und auf der firma sagen das der
erste arzt im urlaub ist
gibt immer mittel und wege…zur not kannste dem neuen
arzt sagen das du mit dem alten arzt nicht klar kommst weil er komisch ist…(bleibt
dir überlassen was du da sagst)
probieren geht über studieren
aber wie gesagt am besten kommt wenn du dem
arzt sagst das es durch den stress usw. nicht geht zur zeit…kannst dir ja auch
tabletten verschreiben lassen die du nachher nicht nehmen musst hehe…hoffe ich
konnte ein wenig helfen…ansonsten:
einfach melden…schönen tag noch