Arbeiten als NLP-Trainer?

Hallo,

ein Kumpel von mir der schon seit längerem arbeitslos ist hat nun von einem anderen Freund ein Jobangebot bekommen.

Besser gesagt handelt es sich um eine Schulung zum NLP-Trainer.

Da ich vorher nicht wußte was das ist hab ich mal gegoogelt gehabt und was ich sah ist daß es x-Angebote an Schulungen gibt die meist Geld kosten. Auch mein Kumpel soll einiges berappen da das Arbeitsamt die Schulung nicht zahlen will.

Da ich kein einziges Jobangebot als NLP-Trainer finden konnte fragte ich meinen Kumpel wo er denn nach der Ausbildung arbeiten will oder soll. Da sagte er mir daß ihm der Freund das auch noch nicht gesagt hätte, dieser aber meinte daß er sicher was finden würde.

Was finden? Das Ganze kommt mir langsam leicht unseriös vor.
Mein Kumpel hat auch keinen großen Bekanntenkreis und von Selbständigkeit keinen blassen Schimmer. Läuft er da vielleicht in
etwas Falsches hinein?

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

Da sagte er mir daß ihm der Freund
das auch noch nicht gesagt hätte, dieser aber meinte daß er
sicher was finden würde.

Klaro. Kein Problem. Er bietet kostenpflichtige Kurse an des Inhalts „Wie werde ich NLP-Trainer?“:smile:)

Was erwartet denn dein Kumpel von der Akquise seines „Freundes“? Das er ihm die schmerzhafte Wahrheit sagt, nämlich dass absolut jeder, der einen Haufen Schotter für diese peinlich dummen Kurse ausgegeben hatte, sich im Nachhinein zu Tode schämt ob seiner eigenen Blödheit und deshalb er auch so schnell niemanden finden wird, der mit dieser "Berufs"bezeichnung *muhahaha* in ein erfolgreiches Arbeitsleben gestartet ist bzw. noch viel weniger zuzugeben bereit, er sei damit, wie absolut jeder, der auf diese Geldmaschine reingefallen ist, gehörig auf die Nase gefallen.

Es „gibt“ ja auch „niemanden“, der dir „seriöse“ Erfahrungsberichte liefert zu „gertenschlank in drei Tagen ohne zu hungern-garantiert!“ oder „in einer Woche 9000€ von zu Hause verdienen-ganz leicht!“.

Gibt es tatsächlich noch Doofe, die auf NLP-Training reinfallen? Ich dachte, das wäre schon vor 10 Jahren völlig out gewesen.

Beste Grüße

Annie

Hallo Ralf,
ich kenne jemanden der gerade seinen NLP Master gemacht hat.
Dieser jemand ist Finanzierungsberater bei einer Bausparkasse und arbeitet in einer Bank ( so wie fast alle anderen der 20 Teilnehmer in diesem Kurs ).

Ich halte nicht sonderlich viel davon denn dieser Kurs der nicht nur super teuer gewesen ist und lange gedauert hatte soll nur zu einen Zweck gemacht werden.

Die Kunden in die gewünschte Richtung zu manipulieren, Geschäftspartner gezielt zu bearbeiten und den Kunden auf die Schiene zu bekommen wo sie am leichtesten zu kriegen sind damit dieser den gewünschten Vertrag unterschreibt.

Das Fazit ist das die Kunden so bearbeitet werden das sie es nicht merken und mehr Verträge zu stande kommen und somit mehr Geld zu verdienen.

Diese Person bietet auch dieverse Kurse selber an aber mit eher wenigem bis gar keinem Erfolg. Zu dieser Person habe ich persönlich Abstand genommen weil ich mit der Veränderung der Freundschaft nicht einferstanden war und ich auch immer das Gefühl hatte das er nicht nur seine Partnerin sondern auch seine Freunde versucht zu manipulieren so wie er es gerade braucht.

Im Klartext, eine Arbeitslose Person hat 0 Chancen damit etwas gutes anzufangen geschweige denn damit Geld zu verdienen.

Gruß SUnny

Gibt es tatsächlich noch Doofe, die auf NLP-Training
reinfallen? Ich dachte, das wäre schon vor 10 Jahren völlig
out gewesen.

Hi Annie,

ja, leider. Ich kenne einen Unternehmer in China, er beschäftigt etwa 200 MA. Er macht seit vielen Jahren Kurse und ist dafür auch schon nach Kanada geflogen. Und die MA in den höheren Positionen müssen alle regelmäßig an solchen Kursen teilnehmen … die denken alle gleich … sagte er mir mal. … und ich sag dann was von Kulturevolution, wo es ja auch darum ging …

Aber egal: Er glaubt, mit diesem Quark jedenfalls Anschluss an die westliche Managementkultur zu haben.

Tja
Schöne Grüße

PW