Arbeiten auf 2 System

Hallo,
ich arbeite mit Outlook Xp auf meinem Desktop-PC. Da ich nun einige Zeit weg muß, möchte ich alle Daten von Outlook komplett auf meinen Laptop übernehmen, auf dem auch Outlook Xp ist.

Wie muß ich vorgehen: auf meinem Desktop und dann auf meinem Laptop?

Danke für eine Anleitung.

Joachim

Hallo,

die Outlook Daten sind den *.pst Datein hinterlegt (outlook.pst z.B.). Der sicherste Weg ist der, Deine kompletten Outlook-Ordner zu exportieren (eben in eine pst Datei -backup.pst-). Die spielst Du dann einfach auf den Laptop und importierst sie zurück. Wenn Du sie auf eine CD brennst, musst Du sie vor dem rücksichern auf die HDD kopieren UND den SCHreibschutz entfernen.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

outlook xp ist groupware - also richte es entsprechend ein.

wolfff

wolfff

wolfff

was ist groupware?

Hallo!

was ist groupware?

Kurz gesagt: Software, die es (besonders in Unternehmen) ermöglicht, effektiv zusammenzuarbeiten und dabei idealerweise alles vereinigt, was dafür nötig ist. Also Terminverwaltung, Kommunikation (e-mail, Fax, was weiss ich), NetMeeting… so’n Zeugs.

Outlook und Lotus Notes sind Beispiele dafür. Und: sicher, es sollte in Outlook relativ problemlos gehen die Daten mit einem anderen Computer zu synchronisieren. Wie das konkret geht, weiß ich aber auch nicht. Sorry. (Knowledge Base vielleicht, oder die Hilfe?)

Ciao,

Dennis =o)

hallo,

kannst du in der doku nachschauen. die möglichkeiten hängen von der version und deren einrichtung auf den endgeräten ab.
als sofortlösung verschiebe einfach die *.pst datei.

langfristig ist es jedoch besser, outlook entsprechend einzurichten.

eine weitere möglichkeit der zusammenarbeit bieten anbieter wie www.daybyday.de. das ist ein office im internet, auf welches gruppenmitglieder zugreifen können.

wolfff