Hey ich suche jetzt schon nach Arbeit auf einem Festival…weiß aber nicht wirklich wo ich danach suchen soll…und die meisten Festivals auf denen ich es auch ertragen kann zu arbeiten wäre splash oder sowas und das is alles nich so in meiner umgebung aber das ist auch nicht wichtig würde da ja hinfahren…Kennt sich da jemand mit aus und kann mir ein paar Infos geben??
Hallo pampelmous89!
Ich selber war zwar nur als Gast auf vielen Festivals wie Rock am Ring, Hurrikane ; Terremoto oder diverse kleinere Festivals; aber kann dir sagen dass es nicht so leicht ist an einem Job dort zu kommen.
Erstmal ist die Frage als was du dort genau arbeiten möchtest?,… ein Job wäre zum Beispiel die ganzen Pkws einweisen ; wie ich gehört habe werden die Jobs gerne an Einheimische vergeben da sie ja auch direkt um die Ecke wohnen! Es kann auch sein dass sie dann bevorzugt werden!
Oder du willst an einem Festivalstand arbeiten?; ich glaube da wird auch grössstenteils auf eigene Leute zurückgegriffen die in der gleichen Firma angestellt sind.
geh am besten mal auf die seiten von einem Festival z.b von Rock am Ring und dann schau dir mal an wer der genaue Veranstalter ist und schicke mal eine email rüber wo du dann rein schreibst dass du einen job auf einem Festival suchst!
ich denke mal du versuchst es erstmal so ; dann geben die dir im Idealfall schon ein paar Hinweise oder Adressen an denen du dich wenden kannst!
oder google mal im Internet Stichwörter wie „Festivaljob“;
ich hoffe das hilft dir erstmal für den anfang!
gruss
Nils
Hallo
es tut mir Leid da kenne ich mich nicht aus viel Glück bei der Suche
Mfg. Wischmopp
hallo
wie findest du festivals.
besorge dir einen kalender die gibt es im internet
und auch als buch
und such dir das thema raus das dir spass macht
in den büchern findest du auch die kontaktadressen
gruss
hallo, ich weiß ja nicht wo du wohnst. in deinem ort gibt es sicher ein touristik-laden. da kannst du nachfragen, wo in der nähe ein festival stattfinden wird. die geben dir alles, was du wissen mußt. oder im internet:
http://www.google.de/#hl=de&&sa=X&ei=0aNKTe3wJMfJswb…
gruß sabine