Arbeiten Ausland Australien

Hallo liebe Leute,
ich möchte mich im besten Alter von 48 Jahren noch
mal ein bischen auf der Welt umsehen.
Ich habe gerade eine Ausbildung zum Koch begonnen.
Viele Bekannte aus der Gastronomie bestätigen mir das
man in den meisten Länderen der Welt als deutscher
besonders mit Ausbildung gute Arbeitsmöglichkeiten
bekommt.
Ist die Situation auch in den Zeiten einer welt-
weiten Krise noch so.

Danke Tom

Ich habe pers. leider keine Erfahrung wie die Situation für Köche in Australien ist. Die Agentur für Arbeit könnte vielleicht helfen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Azrah

Hallo Tom,

schau doch mal auf dem Department of Immigration nach: http://www.immi.gov.au/

Da ist da immer genau beschrieben.
Soweit ich weiß, werden Köche in Australien bevorzugt genommen und können ein Visum beantragen auch ohne eine Jobzusage zu haben. Allerdings müsstest du deine Ausbildung dann schon fertig haben und auch eine gewisse Erfahrung wäre nötig. Du kannst aber nachschauen, ob du genügend Punkte bekommen würdest für ein Permanent residency visum.
Viele Grüße,
Tanja

Hi Tom, kann Dir leider mit Australien u. dort als Loch arbeiten nicht weiterhelfen.Du solltest aber auf alle Fälle die ganzen Asiaten, die sehr fleißig sind u. für solche Knochenjobs prädestiniert sind. Viel Glück MARIA LUISE

Hi Tom, kann Dir leider mit Australien u. dort als Loch arbeiten nicht weiterhelfen.Du solltest aber auf alle Fälle die ganzen Asiaten, die sehr fleißig sind u. für solche Knochenjobs prädestiniert sind. Viel Glück MARIA LUISE.

Hi Tom, kann Dir leider mit Australien u. dort als Koch arbeiten nicht weiterhelfen.Du solltest aber auf alle Fälle die ganzen Asiaten, die sehr fleißig sind u. für solche Knochenjobs prädestiniert sind. Viel Glück MARIA LUISE

Für Australien kann ich dir leider nix sagen. Für mich viel die Wahl auf Schweden, ich bin jedoch im Baubereich tätig und da gibts viel zu tun.

Gruss Dirk

Hallo Tom,

in dieser Hinsicht kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Soweit ich informiert bin, was man auch immer wieder in Berichten liest / hört, werden in Australien Köche gerne genommen.
Dir ist bestimmt bekannt, dass die Einwanderungsbestimmungen in Australien sehr streng sind. Es kommt u.a. auch darauf an, welchen Beruf man ausübt. Und bei diesen Bestimmungen sind meines Wissens nach Köche bei den Personen dabei, denen Australien auch mal gerne als Permanent Resident aufnimmt.

Tut mir leid, dass ich dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse
Jenny

Hallo Tom
Warum nicht - es ist eine lange tradition, indem sogar einer der frühen Wandergesellen in Australien, der neben einem Billabong ein Schaf gestohlen hatte, in dem Lied Waltzing Matilda weltberühmt geworden wurde. Bereite jedoch liebe das Essen für Anderen, werde man bestimmt etwas finden; Bisbane, Perth, Alice Springs, Barossa Valley kann ich nur empfehlen
Gregory aus Perth

ich möchte mich im besten Alter von 48 Jahren noch
mal ein bischen auf der Welt umsehen.