Arbeiten bei bei pflegegrad 2

Hallo, habe Pfleggrad 2, darf ich da auch am Wochenende arbeiten? Ich werde als Alltagsbegleitung arbeiten ca 4 Stunden am Tag.
Die pflege ist eine Kombination Leistung zum unterstützen reinigen der Wohnung von Haushaltshilfe Und durch meine Eltern einkaufen usw. Da meine Eltern nicht in direkter Nähe wohnen und meist nur am Wochenende Zeit haben, hier die Frage ob ich wegen der Pflege auch am Wochende arbeiten muss zu Lasten der Pflege.

Hallo,
grundsätzlich ist das möglich, ja sogar auch üblich, so haben wir bundesweit sicher tausende Menschen mit festgestelltem Pflegegrad, die aber auch arbeiten gehen, z.B. in Behindertenwerkstätten, und da in ganz normalen krankenversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen stehen. Die Leistungen der Pflegeversicherung orientieren sich ja allein daran, ob und in welchem Umfang Pflegeleistungen erforderlich sind, was aber nicht ausschließt, dass diese nicht auch/trotzdem einer behindertengerechten Tätigkeit nachgehen können und wann, also an welchen Tagen und zu welchen Zeiten spielt dann auch keine Rolle.
Ich schreibe aber betont „grundsaetzlich“ - im konkreten Fall können die vorliegenden Verhältnisse aber auch gegen eine Beschäftigung sprechen.
Gruss
Czauderna