Arbeiten gehen mit Magen Darm Infektion?

Hallo meine lieben

Ich stecke in einer Zwickmühle. Letztes Wochenende habe ich mir einen Magen Darm Infekt eingefangen und lag dann eine Woche krank im Bett. War auch krank geschrieben. Dieses Wochenende war es auch nicht wirklich besser. Jetzt am Montag war ich zwar wieder arbeiten aber gestern musste ich mich wieder übergeben. Heute geht es mir immer noch ziemlich mies. Krämpfe. Übelkeit. Jetzt weiß ich nicht ob ich wieder zu hause bleiben sollte. Ich mache zur Zeit zwar nur ein FSJ aber ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen weswegen ich der Meinung bin dass ich da vorsichtig sein muss aber meine Mutter ist der Meinung dass ich gehen sollte, egal wie es mir geht.

Wie seht ihr die Sache? Ich mache mir jetzt einfach Gedanken.
Danke schon mal.

Hi, zu Hause bleiben!
Zum Doc gehen und Stuhlprobe auf Noro Virus und Salmonellen testen lassen.
Arbeiten gehen wäre verantwortungslos solange die Testergebnisse der Stuhlprobe nicht vorliegen.
MfG ramses90

Hallo!
Bin ganz der Meinung von Ramses, nur sollte die Untersuchung der Stuhlprobe wesentlich umfangreicher sein, wer weis was Du Dir eingefangen hast und ob es übertragbar ist. Seltsam für eine Infektion ist es auch, dass die Beschwerden schon so lange andauern, oder hast Du keine Medikamente verschrieben bekommen, bzw. sie auch genommen?
MfG
airblue21

Da bleibt man natürlich zu Hause statt die Erreger noch großzügig unter den Schützlingen zu verteilen.

Über solch vermeintliches „Pflichtbewusstsein“ kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß,
Steve