Arbeiten im ausland

Liebe/-r Experte/-in,
ich war die letzten 10jahre in der türkei unter anderem auch gearbeitet, als hostess auf schiffen, luxus blaue reisen.
nun würd ich gern wieder aber diesesmal für eine firma im ausland arbeiten.
mein problem, ich habe keinen beruf. ansonsten kann ich türkisch und einigermaßen englisch, bin deutsche, 44jahre und unabhängig.
wer hat ne idee für mich.
mfg

Hallo,

welche Art von Arbeit kommt für Dich denn in Frage und welche würdest Du nie machen ?

Ich selber habe 12 Jahre für einen großen deutschen Touristikkonzern weltwelt gearbeitet und habe einen richtigen Vertrag mit Sozial- und Krankenversicherung gehabt. Ich hatte zwar einen kaufmännischen Beruf, aber zur Reiseleitung wird man in der Regel auch ohne Beruf zugelassen, solange man reisebereit und flexibel ist. Das Einstellungsalter ist normalerweise jünger, aber wenn Du die Landessprache beherrscht, hast Du vielleicht einen Vorteil. Ich weiß zum Beispiel, daß Kinder- und Erwachsenen-Animateure in den Hotels auch schon mal älter sein dürfen … Auch als Reiseführer bei den örtlichen Agenturen müßte doch was zu finden sein ? Versuch es doch mal.

Wenn Du ansonsten innerhalb der Türkei nicht ortsgebunden bist, dann kannst du es doch auch direkt in den Hotels versuchen. Bedienung, Zimmermädchen oder Personal für die Strandbar vielleicht ? Ich weiß allerdings nicht, wie dann die Bezahlung aussieht. Es lohnt sich normalerweise nur, wenn man eine große Firma im Rücken hat. Die hohe Arbeitslosigkeit in der Türkei dürfte die generelle Arbeitssuche vermutlich eher schwierig gestalten. Gelernter Beruf hin oder her.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Abra-Ka-Dabra

Sorry, aber mit Tätigkeiten im Ausland kenne ich mich nicht aus, da kann ich leider nicht weiter helfen.

Viel Erfolg!!!

danke für deine antwort,
ohne arbeitsgenehmigung will ich nicht arbeiten. die sind mittlerweile auch schärfer geworden.
nochmals merci

Danke für’s antworten

Sorry, aber mit Tätigkeiten im Ausland kenne ich mich nicht
aus, da kann ich leider nicht weiter helfen.

Viel Erfolg!!!