…guten morgen
bin im moment im einzelhandel und habe von einem kollegen gehört das leute im call center gesucht werden.
da ich gut produkte an den „mann“ bringen kann könnte ich da viel geld verdienen meinte er.
und vorallem die arbeitszeiten schein da sehr gut zu sein.
es ist eine seriöse firma…
was meint ihr.
kennt einer leute die da arbeiten und sind sie zufrieden mit der bezahlung und der arbeitszeit ?
gehört das leute im call center gesucht werden.
Klar, die Arbeit dort hält niemand lange aus, deswegen werden ständig neue Leute gesucht.
da ich gut produkte an den „mann“ bringen kann könnte ich da
viel geld verdienen meinte er.
Es ist ein Unterschied im Laden oder am Telefon zu verkaufen. Überlege Dir mal, wie du reagieren würdest, wenn Dich jemadn anruft und Dir aus heiterem Himmel etwas verkaufen will. Wenn jemand zu Dir ins Geschäft kommt, hat er ein konkretes Interesse oder sogar Kaufabsicht. Wenn Du jemanden anrufst, ist das nicht der Fall.
was meint ihr.
Laß es bleiben.
kennt einer leute die da arbeiten und sind sie zufrieden mit
der bezahlung und der arbeitszeit ?
Ich kenne niemanden, der im callcenter gearbeitet hat und damit zufrieden war.
Wie oft hast Du schon dort gearbeitet?
Hi!
Wie oft hast Du schon in einem seriösen Callcenter gearbeitet?
Ich kenne niemanden, der im callcenter gearbeitet hat und
damit zufrieden war.
Ich kenne ein paar Tausend
Kopfschüttelnder Gruß
Guido
Hi!
bin im moment im einzelhandel und habe von einem kollegen
gehört das leute im call center gesucht werden.
Ist es eines der beiden großen sriösen in Deutschland?
Meines Wissens gibt es nicht wirklich viele, die seriös (also legal) telefonisch verkaufen.
Es reicht, wenn Du mir die Stadt sagst 
da ich gut produkte an den „mann“ bringen kann könnte ich da
viel geld verdienen meinte er.
Sagen wir mal so: Ich kenne Singles, s´die regelmäßig mit mehr als 2000€ NETTO nach Hause gehen - in enem CallCenter im Outbound eines extrem seriösen und wichtigen Kunden, deren Produkt Du garantiert benutzt.
kennt einer leute die da arbeiten und sind sie zufrieden mit
der bezahlung und der arbeitszeit ?
Ich kenne eine ganze Menge davon.
Ich kenne allerdings mindestens genau so viele, die in irgendwelchen „Ballerbuden“ mit den tollsten Versprechungen geködert werden und dann nach kurzer Zeit verschlissen sind…
VG
Guido
Wie oft hast Du schon in einem seriösen Callcenter gearbeitet?
in noch nie
mit schon öfter
Ich kenne niemanden, der im callcenter gearbeitet hat und
damit zufrieden war.
Ich kenne ein paar Tausend
Wir kennen eben nicht die gleichen Leute.
Ich selbst bin auch beschäftigt bei einem Customer Care DL!
Ich kann dir nur zwei Dinge sagen:
a) Schau dir das Unternehmen ganz genau an, vor allem, weil du ja deine jetzige Stelle dafür augeben möchtest! Arbeitet das Unternehmen auf Provisionsbasis (Wenn du sagst, man kann da viel Geld verdienen passt das ja) informier dich ganz genau WAS und WIE die einzelnen Projekte dort vertreiben.
b) „Produkte gut an dem Mann bringen können“ -> Da sei drauf gefasst, das es nicht einfach am Telefon verkaufen ist… Ist das Unternehmen wirklich seriös, wirst du viele Schulungen und Seminar durchlaufen müssen. Zu einer guten Telefonie gehört so einiges mehr als Engagement, Offenheit…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
80% SIND Mist!
Hi!
Wir kennen eben nicht die gleichen Leute.
Eben!
Der Hintergrund ist ganz einfach: Gefühlte 80% aller CC SIND de facto Mist.
Blöderweise gibt es aber ein paar (ganz große) seriöse CC, in einem richtig großen arbeiten weltweit ca. 70.000 Menschen, davon alleine in Deutschland über 4.000.
Was mich einfach ärgert: Man sollte nicht davon ausgehen, dass alle Arbeitgeber in dieser Branche schlecht sind, nur weil man bislang keinen guten erlebt hat.
Ich gebe die Hoffnung auf einen guten Versicherungsmakler ja auch nicht auf - einen durfte ich ja immerhin schon erleben 
VG
Guido
Mahlzeit,
wenn der Stundenlohn für den geleisteten Einsatz stimmt, ist die Prügel, die man verbal in so einem Job durchaus von vielen Kunden einstecken muss (Du verkaufst ja schließlich ungefragt - teilweise), dann ist das schon ok - aber eher als Zubrot…
Auf Provisionsbasis würde ich persönlich den Job niemals machen.
Gruß
Demenzia
Der Hintergrund ist ganz einfach: Gefühlte 80% aller CC SIND de facto Mist.
Na siehste, mehr wollte ich ja gar nicht sagen.
Was mich einfach ärgert: Man sollte nicht davon ausgehen, dass
alle Arbeitgeber in dieser Branche schlecht sind, nur weil man
bislang keinen guten erlebt hat.
Mehr als meine persönlichen Erfahrungen kann ich in einem Forum nicht mitteilen. Und ich habe bisher keine guten geamcht, daher auch mein Rat an den OP, die Finger davon zu lassen. Dass man persönliche Erfahrungen nicht für allgemein gültig erklären kann, haben wir beide ja schon früher geklärt.
Ich gebe die Hoffnung auf einen guten Versicherungsmakler ja
auch nicht auf - einen durfte ich ja immerhin schon erleben
Weiter so !