Arbeiten im Privathaushalt ?

Liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte unheimlich gerne in einem Privathaushalt arbeiten. Ich habe meine Lehre als Dachdecker erfolgreich Absolviert (2011). In der Zeit von 1.1.11 - 1.5.11 habe ich in verschiedenen Firmen gearbeitet zB. Möbel- und Küchenmonteur, Garten- und Landschaftsbau und Hausmeister (Selbstständig).

Seit Mai.2011 bin ich in einem Architektur Büro wo ich als Technischer Assistent / Hausmeister angestellt bin. Mein Aufgabengebiet ist sehr RIESIG.

Vor der Ausbildung, war es immer mein Wunsch, in einem Privathaushalt zu arbeiten. Einfach Arbeiten, nichts anderes, einfach für alle Familienangehörigen da sein und alle anfallende Arbeiten erledigen.

Meine Frage ist: Kennt einer von euch, eine Seite wo es speziell solche Stellenangebote gibt, oder Adresse wo man sich bewerben kann.
Ich habe Mr.Google schon tot gesucht und stoße immer auf das gleiche. Entweder irgendwelche Personalvermittlungen oder Abzock Zeitarbeitsfirmen.
Wenn man dort hinschreibt, könnte man es eigl. auch lassen, da man sowieso keine Rückmeldung bekommt.

Ich würde mich echt sau freuen, wenn irgendeiner hier in dem Forum eine Ahnung hat.

liebe Grüße Marcel

Hallo Marcel,
ich kenne leider auch nichts wo solchen Stellen angeboten werden.
Versuchen könnte man ja mal am „schwarzen Brett“ in Kaufhäusern diese Dienstleistung anzubieten, oder die Tageszeitung bzw. „Kalaydo“ regelmäßig zu durchsuchen.
Viel Erfolg.
Gruß M.T.

moin marcel. habe ich 2 1/2 jahre gemacht. als hausmeister/ verwalter in einem schloß gearbeitet. lass blooooß die finger davon. anfangs top. die bezahlung war ok bis sehr gut. auch ist zu begin noch eine gewisse distance da. die, falls du solch einen job erwischen solltest, auch unbedingt bleiben muss. das war und ist das a & o. ich empfehle dir, bei privaten " gut betuchten" leuten nach zufragen. bei mir war es auch nur glück, dass ich solch einen job erwischt habe. dazu musst einiges auf dem kasten haben und auch vor überstunden und weniger schönen arbeiten nicht zurück schrecken. eventuell auch mit tieren zurecht kommen ( pferde/ hunde usw.). aufstiegschancen sind da eher weniger gegeben. aber, wenn sich nicht gerade frau baronin in diese zeit scheiden läßt und du als erster in verdacht gerätst, damit was zutun zu haben, sollte es halbwegs funzen. ich wünsche dir auf alle fälle viel glück bei der suche. druß andreas

Hallo Manfred,

schade, aber ich bedanke mich für deine Mühe. Ich habe auch sofort alles auf Kalaydo ein studiert und werde es dort auch mal probieren.

Ich bedanke mich.

LG Marcel

Hey Wotan4711,

ich bedanke mich für deine Mühe. Ja es ist nicht leicht, aber da ich schon Einblicke in den Beruf hatte/habe, kann ich mir eigl. nichts „besseres“ mehr vorstellen. Ich habe mir das so in den Kopf gesetzt, dass es schon Kopfschmerzen verursacht.

Eine frage habe ich aber noch, du meintest ich soll bei Privat Personen nach Fragen, dass klingt komisch, fast wie Betteln. Oder meinst du einfach ein netten Brief hinschreiben, Hey suchen Sie dies und das?

Vorallem müsste ich auch erstmal herausfinden, wer dafür geeignet ist… unter den vielen Leuten gibt es auch Leute die so tuen als ob man „Reich“ ist.

LG Marcel

jo. ich denke dass es auch schwarze schafe gibt. kann dir aber egal sein, solange du dein geld bekommst. auf alle fälle nicht unter tarif bezahlen lassen. wenn du weist, was du kannst, dann kannst du auch ordentlichen lohn verlangen. gutes geld für gute arbeit. wegen dem fragen: bewerben!!! oder ordentlich vorstellen. ganz einfach. fragen ist nicht klagen. mehr wie nein können sie eh nicht sagen. musst halt sehen. am besten großes gut/ hof. und referenzen sind wichtig. wenn du schon mal irgendwo als hausmeister warst, lass dir immer ne beurteilung schreiben. am besten gleich noch ne empfehlung dazu. gruß andreas