ch möchte unheimlich gerne in einem Privathaushalt arbeiten. Ich habe meine Lehre als Dachdecker erfolgreich Absolviert (2011). In der Zeit von 1.1.11 - 1.5.11 habe ich in verschiedenen Firmen gearbeitet zB. Möbel- und Küchenmonteur, Garten- und Landschaftsbau und Hausmeister (Selbstständig).
Seit Mai.2011 bin ich in einem Architektur Büro wo ich als Technischer Assistent / Hausmeister angestellt bin. Mein Aufgabengebiet ist sehr RIESIG.
Vor der Ausbildung, war es immer mein Wunsch, in einem Privathaushalt zu arbeiten. Einfach Arbeiten, nichts anderes, einfach für alle Familienangehörigen da sein und alle anfallende Arbeiten erledigen.
Meine Frage ist: Kennt einer von euch, eine Seite wo es speziell solche Stellenangebote gibt, oder Adresse wo man sich bewerben kann.
Ich habe Mr.Google schon tot gesucht und stoße immer auf das gleiche. Entweder irgendwelche Personalvermittlungen oder Abzock Zeitarbeitsfirmen.
Wenn man dort hinschreibt, könnte man es eigl. auch lassen, da man sowieso keine Rückmeldung bekommt.
Ich würde mich echt sau freuen, wenn irgendeiner hier in dem Forum eine Ahnung hat.
ch möchte unheimlich gerne in einem Privathaushalt arbeiten.
Ich habe meine Lehre als Dachdecker erfolgreich Absolviert
(2011). In der Zeit von 1.1.11 - 1.5.11 habe ich in
verschiedenen Firmen gearbeitet zB. Möbel- und Küchenmonteur,
Garten- und Landschaftsbau und Hausmeister (Selbstständig).
Seit Mai.2011 bin ich in einem Architektur Büro wo ich als
Technischer Assistent / Hausmeister angestellt bin. Mein
Aufgabengebiet ist sehr RIESIG.
Klingt doch garnicht so schlecht.
Vor der Ausbildung, war es immer mein Wunsch, in einem
Privathaushalt zu arbeiten. Einfach Arbeiten, nichts anderes,
einfach für alle Familienangehörigen da sein und alle
anfallende Arbeiten erledigen.
Meine Frage ist: Kennt einer von euch, eine Seite wo es
speziell solche Stellenangebote gibt, oder Adresse wo man sich
bewerben kann.
Na, in unserer Tagseszeitung gibt es manchmal Anoncen, wo sowas gesucht wird.
Aber dann ehr „rüstige Rentner“, die sich bischen was zur Rente dazuverdienen wollen.5 Stunden pro Woche oder so.
Ich meine mal, man müsste da schon eine sehr wohlhabende Familie finden, die erstmal soviel Geld hat, und das auch ausgeben will,
damit Du davon leben kannst.
.
Ich habe meine Lehre als Dachdecker erfolgreich Absolviert
(2011). In der Zeit von 1.1.11 - 1.5.11 habe ich in
verschiedenen Firmen gearbeitet zB. Möbel- und Küchenmonteur,
Garten- und Landschaftsbau und Hausmeister (Selbstständig).
Du bist also mehr Handwerker als Hauswirtschaftler.
Das schränkt Deine Einsetzbarkeit für den privaten Sektor natürlich deutlich ein.
In der ‚Zeit‘ gibt es meines Wissens eine Rubrik ‚Hauspersonal‘, aber wenn ic hdas richtig in Erinnerung hab, lag dann der Schwerpunkt mist im Bereich Hauswirtschaft.
Eigene Hausmeister braucht es wohl mehr in sehr großen Anwesen und deren Zahl ist doch eher überschaubar.
Also sehe ich für Dich die Möglichkeit, Dich in Zeitungen wie der ‚Zeit‘ oder anderen Fachorganen (informier Dich mal, welche das sind) umzuschauen, oder Dich im bereich Hauswirtschaft weiterzubilden. Aber das ist meist eine Frauendomäne.
Auf eine Art Familienanschluss solltest Du aber nicht spekulieren, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht drin.
Hausmann?
Hallöchen,
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen in Deutschland eine derartige Tätigkeit verrichten …
Was Du beschreibst, scheint das männliche Pendant einer „Hausfrau“, also ein „Hausmann“ zu sein.
Du benötigst eine Karrierefrau, die genug Geld verdient, um eine Familie zu ernähren.
Dann hast Du Gelegenheit „in einem Privathaushalt zu arbeiten“, „einfach für alle Familienangehörigen da sein und alle anfallende Arbeiten erledigen …“